Motor aus beim Schlagloch oder Haubenschließen! Problem gelöst!
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Re: Motor aus beim Schlagloch oder Haubenschließen! Problem gelöst!
Wos hier gerade um Massepunkte geht. Falls jemand Dokumente rauskramt wüsste ich noch gerne wo genau der Massepunkt: 7-Tunnel, genau ist.
Finde den nirgends.
Grüße Marc
Finde den nirgends.
Grüße Marc
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Re: Motor aus beim Schlagloch oder Haubenschließen! Problem gelöst!
@Fighter-2: musste dich mal n bisschen im motorraum umgucken. eins ist direkt oben inner nähe vom batteriekasten.
@Pampersrocker89: wenn ich mich recht entsinne sitzt das unter der verkleidung von der mittelkonsole. glaube vorm airbag steuergerät. aber berichtigt mich bitte wenn ich mich irre
gruß
stefan
@Pampersrocker89: wenn ich mich recht entsinne sitzt das unter der verkleidung von der mittelkonsole. glaube vorm airbag steuergerät. aber berichtigt mich bitte wenn ich mich irre
gruß
stefan
Re: Motor aus beim Schlagloch oder Haubenschließen! Problem gelöst!
vieleicht auch die masse vom steuergerät selbst lose ... hatte ich ... bei bodenwellen hab ich gedacht hätte ein Rodeo Pferd
...

Re: Motor aus beim Schlagloch oder Haubenschließen! Problem gelöst!
beim tür zuschlagen oder kofferraum schliessen hast du das nicht?
ich hatte das vor knapp nem jahr bei meinem c14se sogar schon wenn ich die tür schliesse. bei mir war es der stecker oben auf der benzinpumpe. den hab ich daraufhin entfernt und jede leitung einzeln aufgelötet.
seit dem an ist ruhe
die karre ging nie wieder ungewollt aus
ich hatte das vor knapp nem jahr bei meinem c14se sogar schon wenn ich die tür schliesse. bei mir war es der stecker oben auf der benzinpumpe. den hab ich daraufhin entfernt und jede leitung einzeln aufgelötet.
seit dem an ist ruhe

die karre ging nie wieder ungewollt aus
Re: Motor aus beim Schlagloch oder Haubenschließen! Problem gelöst!
Gut das werde ich mal testen! 
Man das kann echt am vielem liegen!

Man das kann echt am vielem liegen!

Re: Motor aus beim Schlagloch oder Haubenschließen! Problem gelöst!
Mir ist gerade dabei aufgefallen.. das auch Tacho abfällt und die ABS Leuchte angeht! Für ca.3 sek?!

Mit der Türe habe ich noch nicht getestet!
Wenn es an nem Relai liegt.. woran wackeln?



Mit der Türe habe ich noch nicht getestet!
Wenn es an nem Relai liegt.. woran wackeln?
Re: Motor aus beim Schlagloch oder Haubenschließen! Problem gelöst!
es kann ja so oder so nur 3 möglichkeiten geben:
-kein kraftstoff
-kein sauerstoff <schliesse ich mal aus
>
-kein zündfunke
das relais für die benzinpumpe liegt im fußraum des beifahrers... einfach mal die abdeckung ganz außen abschrauben, dort ist das steuergerät und nur ein einziges relais sitz dort vor. kannst du nicht verfehlen
-kein kraftstoff
-kein sauerstoff <schliesse ich mal aus

-kein zündfunke
das relais für die benzinpumpe liegt im fußraum des beifahrers... einfach mal die abdeckung ganz außen abschrauben, dort ist das steuergerät und nur ein einziges relais sitz dort vor. kannst du nicht verfehlen
Re: Motor aus beim Schlagloch oder Haubenschließen! Problem gelöst!
Ok.. werde da mal dezent mitm Vorschlaghammer druf hämmern! 
Ich werde alles mal testen!


Ich werde alles mal testen!



Re: Motor aus beim Schlagloch oder Haubenschließen! Problem gelöst!
Radio geht dabei auch aus!!



Re: Motor aus beim Schlagloch oder Haubenschließen! Problem gelöst!
So er war heute mal kurz da..
Nockenwellensensor und Kurbelwellensonsr schließe ich nach dem Testen aus..
Hab den Nockenwellensensor abgeklemmt, Motor gestartet, er lief und die Haube zugemacht, Motor geht aus, Nockenwellensensor angeklemmt und Kurbelwellensensor abgeklemmt, Motor gestartet, er lief, Haube geschlossen und dreimal dürft ihr raten, aus...
Ach ja KWS sieht neu aus..
Mal die ein und andere Masseverbindung kontrolliert, scheint io zu sein..
Was mir auffiel, als ich am Stecker vom Zündmodul gewackelt habe hat er auch gestottert und war kurz vorm ausgehen..
Er macht jetzt mal ein paar zusätzliche Masseverbindungen (Block, Ansaugbrücke, Getriebe) und tauscht mal das Zündmodul aus, er hat noch eins zu Hause..
Was mir noch einfällt @Fighter-2, schau mal nach der Lima, die Anschlüße...eventuell sind diese etwas lose.. bzw. die Masseverbindung von der Lima zur Ansaugbrücke..oder das Massekabel ist defekt..
so hab dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen, folgende Meldungen standen drin:
Eventuell hat noch jemand ne Idee..
MFG Bernd
Nockenwellensensor und Kurbelwellensonsr schließe ich nach dem Testen aus..
Hab den Nockenwellensensor abgeklemmt, Motor gestartet, er lief und die Haube zugemacht, Motor geht aus, Nockenwellensensor angeklemmt und Kurbelwellensensor abgeklemmt, Motor gestartet, er lief, Haube geschlossen und dreimal dürft ihr raten, aus...
Ach ja KWS sieht neu aus..
Mal die ein und andere Masseverbindung kontrolliert, scheint io zu sein..
Was mir auffiel, als ich am Stecker vom Zündmodul gewackelt habe hat er auch gestottert und war kurz vorm ausgehen..
Er macht jetzt mal ein paar zusätzliche Masseverbindungen (Block, Ansaugbrücke, Getriebe) und tauscht mal das Zündmodul aus, er hat noch eins zu Hause..
Was mir noch einfällt @Fighter-2, schau mal nach der Lima, die Anschlüße...eventuell sind diese etwas lose.. bzw. die Masseverbindung von der Lima zur Ansaugbrücke..oder das Massekabel ist defekt..
so hab dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen, folgende Meldungen standen drin:
OK, die letzten 3 machen Sinn nur die ersten 2 nicht, da wir nicht am Ventil dran waren, habe den Speicher gelöscht und dann nachmal Haube zu, Auto ging aus, nix im Fehlerspeicher drin..ECU erfoglreich inialisiert.
Keyword 2031 protokol
Keyword #1: EF
Keyword #2: 8F
Fahrgest.: W0L000073V*******
Austausch oder Reperatur Serien Nr: nichts eingtragen
ProgrammingDate: FFFFFFFF
Herstellungs Nr. : 16202280
OPEL Detail nummer : 16214239 JS
ECU Software herstel.Nr: BZKW
ECU Software vers.: 0003
ECU Typ Versions Nr. : D96017
ECU motor Typ : X14XE
Kalibrierungs Austausch oderReparaturCode Seriennummer : 0104
Gespeich.Fehler vorhan.!
P1410 Fehlt ?????
( 2 ) Sekundärluft Lufteinblasung Relais Spannung Kurzschluss
P0412 Fehlt ?????
( 2 ) Sekundärluft Lufteinblasung Magnetventil Spannung Kurzschluss
P0340 Fehlt ?????
( 0 ) Nockenwellensensor Fehler
P0335 Fehlt ?????
( 0 ) Kurbelwellensensor Fehler
P0351 Fehlt ?????
( 2 ) EST Leitung Zyl. 1(+4) Spannung Kurzschluss
Eventuell hat noch jemand ne Idee..
MFG Bernd