Radläufe Anlaminieren / Metall

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Sardonic

Radläufe Anlaminieren / Metall

Beitrag von Sardonic »

Helo ..

... also in der suche hab ich viel gefunden wie man es macht was man besser lassen soll usw...

... ich kann mich noch nicht genau entscheiden was ich machen soll das ich es aber machen will ist sicher.

... nun die frage an leute die des schon gemacht haben wie habt ihr das mit den halterungen der stoßstangen geregelt? denn dort möchte ich auf jeden die möglichkeit haben die zu ändern.

... sorry wenns die frage doch schon gab hab in sufu nur gefunden woraus man die macht und wie nicht aber dieses detail ...
rofi
Senior
Re: Radläufe Anlaminieren / Metall

Beitrag von rofi »

warte mal auf fummy - der hat das bei seinem kollegen mitm goldenen corsa gemacht und es hält bis heute
Peace-Maker
Senior
Re: Radläufe Anlaminieren / Metall

Beitrag von Peace-Maker »

Also bei Blechradläufen ne mutter von innen anschweissen dann kannst die Stossstange daran festschrauben.

Radläufe anlaminieren:

Am besten ist es wenn die Radläufe gelackt sind.
Radäufe und Kotflügel oder Karosse gut anschleifen (aber nicht durchschleifen)
Und dann Gewebematten 5cm überlappen drüberlaminieren.
Mein Lacker meinte auch mal das es sogar besser sei auf die Karosse ne dünne schicht spachtel aufzutragen und da drauf zu laminieren weil die Spachtel mitarbeitet und somit die Verbindung nicht reisst.

Hoffe das hilft dir etwas.

Wichtig ist das du nicht auf blankes Blech laminierst weil es darauf keine gute Verbindung hat.
Bei den Radläufen genauso schauen das ein lack/grundierung drauf ist womit das GFK eine gescheite Verbindung eingehen kann.
Antworten