Mein Corsa C mit C20let und F28 Getriebe

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
caliber
Senior

Re: Mein Corsa C mit C20let und F28 Getriebe

Beitrag von caliber »

Schick schick!

Die verrohrung liegt ja ziemlich nach am Block an... Ein breiter LLK scheint beim C Corsa wohl nicht so gut zu "wirken" oder?
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Also Corsa b ist ein super Auto,habe ich lange genug gefahren :D
Man sollte nur wissen,wann man mit dem Drehmoment aufhören sollte.Ich habe es übertrieben und damit das Auto unfahrbar gemacht.Aber von 80km/h - 200Km/h habe ich doch einige so richtig geärgert :juhu: Auch wenn es einem schlecht im Wagen wurde,aber der Spaß war himmlich.
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

caliber hat geschrieben:Schick schick!

Die verrohrung liegt ja ziemlich nach am Block an... Ein breiter LLK scheint beim C Corsa wohl nicht so gut zu "wirken" oder?

Kann ich nicht sagen,ich fahre einen ordentlichen Ladeluftkühler (Wirkugsgrad).Lässt sich dezent verbauen.Die Verrohrung liegt im grünen Bereich.
corsa2,0

Update Fahrwerk

Beitrag von corsa2,0 »

Neues Gewindefahrwerk von der Firma KW. Mischung aus Rennfedern und Variante 3 Stoßdämpfer Anfertigung,da der Wagen in sehr schnellen Kurven mit dem Koni Gewinde total überfordert ist.Wiechers baut mir die passenden Streben für die Karosserie dazu. :)
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

corsa2,0 hat geschrieben:Neues Gewindefahrwerk von der Firma KW. Mischung aus Rennfedern und Variante 3 Stoßdämpfer Anfertigung,da der Wagen in sehr schnellen Kurven mit dem Koni Gewinde total überfordert ist.Wiechers baut mir die passenden Streben für die Karosserie dazu. :)
Oh, mein gutes altes Koni. :D Aber ich sag mal für einen "normalen" Corsa war das doch gar nicht so übel, oder?
R4MP

Beitrag von R4MP »

Mich interessiert was du alles machen mustest zum Umbau und was auf dich zu kam und Fakten sowie Zahlen :)
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Tacho 300 Km,Instrumente:Benzindruck,Öldruck,Öltemp. Ladedruck,F28 Getriebe Sperre von Walter Hürlimann,Hydraulischer Kupplung , geteilte Antriebswelle gekürzt,Motor neu aufgebaut:Alle Anbauteile neu von Opel,Coastcast bearbeitet,V-Max Nocken mit verstellbaren Rädern,Kurbelwelle feingewuchtet mit Anbauteile,Stahlpleuel mit Arp Schrauben,Schmiedekolben,Kolbenbodenkühlung,Met.Kopfdichtung,V-Max Stahlschwungrad,große Ansaugglocke Baileys Popoff,Turbolader Highflow Version 2 und vieles mehr!!!Sachs Sportkupplung,Großer Ladeluftkühler angefertigt für den C Corsa,Ölkühler,spez.Wasserkühler.Z20let Ölpumpe
Elektrik auf Canbus angepasst .Bosch Benzinpumpe aussen .
Verstärkte Achsschenkel mit Naben vorne.Hinterachse ,Bremskraftverstärker,Hauptbremszylinder vom Corsa C GSI (neu).
Bremsscheiben vorne 308x28 mit OPC Bremssättel neu.Fischer Stahlflex Bremsleitungen 6-teilig.Angefertigtes KW Gewindefahrwerk mit Rennfedern und Variante 3 Dämpfern.OZ-Racing Felgen . Auspuff 3-Zoll Edelstahl angefertigt.Dsop Downpipe.Wichers Domstrebe vorne und hinten.Stabi vorne von H&R.
Kosten ohne meine Arbeit und Teile zum Einkaufspreis bis jetzt ca.25000€

Wenn das Fahrwerk ,Steben und Stabi verbaut sind werde ich Bericht erstatten :)

Zitat :connectab
Oh, mein gutes altes Koni. :D Aber ich sag mal für einen "normalen" Corsa war das doch gar nicht so übel, oder?

Ich halte immer noch das Koni für gut aber für meinen C total überfordert.
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Haha, undd meine Eltern sagen:"Junge, du steckst viel zuviel geld in dein auto!"

Aber der corsa ist echt net schlecht!
:thumsup:
Michi

Beitrag von Michi »

Wir werden den Thread dann in Kürze ins neue Umbauten-Forum schieben.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
R4MP

Beitrag von R4MP »

Danke für die Liste :)
Mich interessiert halt immer auch das technische hinter solchen Umbauten! :)

Stolzer Preis :)

Bist dennn auch mal auf Treffen zu sehen?

Köln is ja nich so weit weg.
Antworten