AGR und Heckklappe

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Gesperrt
Nasat

AGR und Heckklappe

Beitrag von Nasat »

hallo leute.
hab ne frage zu dem agr in meinem tigra. da die mkl immer anging hab ich bei a.t.u. den fehlerspeicher auslesen lassen. da hieß es dann agr defekt. neues gekauft, eingebaut und zuerst lief er ganz gut. jetzt geht seit einer woche wieder die mkl an. mal kurz nachdem ich losgefahren bin, mal erst nach längerer zeit. dann spinnt auch die drehzahl, die geht dann auf 2000 bis 3000 und bleibt dann so und beim fahren ist sie wieder ganz normal. auch geht die drehzal nach kurzem fahren immer ruaf und runter. hab keinen schimmer was das sein kann. hat jemand ne idee?

und noch was. hat jemand einen tip, wie ich verhindern kann, dass das regenwasser beim öffnen der heckklappe immer in den kofferraum läuft?

danke schonmal für eure hilfe.
ruffy05
Senior
Re: AGR und Heckklappe

Beitrag von ruffy05 »

zu der kofferraumklappe:

wo leuft es denn rein? unten in der nähe von den dämpfern? dann musste mal deine abläufe sauber machen, dann bleibt das wasser da auch nicht stehen
**Reaper**
Senior

Beitrag von **Reaper** »

würd mal sagen das dieses Verbindugsrohr zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke kaputt ist... Passiert öfters

Die Heckklappe hat Ablauflöcher an den Seiten. sind wahrscheinlich verstopft
Nasat

Beitrag von Nasat »

also das wasser läuft, bzw. tropft, von der heckklappe in den kofferraum. wenn das wasser also auf der heckklappe steht und ich die dann öffne, hab ich immer den ganzen kofferraum nass. weiß nicht, wie ich das am besten beschreiben soll. :confused:

aber das mit den ablauflöchern und dem verbindungsrohr werd ich mal probieren.
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

benutze doch bitte einfach mal die suche! da wrst du reichlich antworten finden!
Gesperrt