Scheinwerferreingungsanlage im Tigra Twin TOP

Alles über den neuen Tigra TwinTop

Moderator: Raser16V

RHL210674

Scheinwerferreingungsanlage im Tigra Twin TOP

Beitrag von RHL210674 »

Hallo,

bin gerade dabei in meinen TigraB eine Scheinwerferreingungsanlage einzubauen. Leider gibt es sowas ab Werk ja nicht. Und wie immer will ich das haben was es ab Werk nicht gibt.

Die Abdeckkappen sind gerade beim Lackierer und werden in Wagenfarbe lackiert. Zum Einbau eigenet sich die Anlage vom ComboC Vorfacelift, weil die Originalen die im Corsa C Facelift verbaut wurde gibt es die Kappen nicht mehr :-(

Werde weiter Bilder einstellen, wenn ich weiter gemacht habe :-)

Gruß
TTTMcGyver
connectab
Senior
Re: Scheinwerferreingungsanlage im Tigra Twin TOP

Beitrag von connectab »

Soweit ich weiss, gibt es die Kappen weder für vor- noch Facelift. ;)

Sieht ja sonst echt gut aus, sogar mit farblich passenden Scheinwerfern. :D
Der Tank sieht aber nach Corsa C Facelift aus.

Soll das ganze dann später für Xenon sein?
RHL210674

Beitrag von RHL210674 »

Also ich habe im Teilekatalog alle Teile zusammengesucht für den Corsa Compo, also für den Kastenwagen. Da gibts noch alle Teile anscheinend. Die Düsenkapen sind nicht abgewinkel, wie das wohl bei der Frontschürze für den Facelift Corsa war.

Ja ich finde es echt klasse das es die Kappen nicht mehr gibt. Ich werde mir auf alle Fälle noch mal einen Satz der Düsen hinlegen, mit den Kappen, als Ersatz.

Der Tank kommt nicht vom Corsa sondern vom Meriva. Im Teilekatalog ist der beim Meriva genannt. Bei Corsa sitzt der Tank doch auf der anderen Seite, also links. Aber ich will Standheizung die ja links reinkommt, ergo muss es ein Tank für die rechte Seite sein. Der Einfülltrichter stammt nun wieder vom Corsa, denn der andere ist mit zu teuer gewesen und zum anderen ist der irgendwie gewinkelt, der Meriva ist halt doch nicht komplett gleich dem Corsa ;-)

So hoffentlich habe ich alle Frage beantwortet. Übrigens der Schlauch ist ein normaler Druckschlauch leider etwas dick, aber passt ja :-) Und Rot weil für warmes Wasser, sieht besser aus als Blau. Es gab nämlich zwei Farben:-)

Gruß
TTTMcGyver
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Also ich habe im Teilekatalog alle Teile zusammengesucht für den Corsa Compo, also für den Kastenwagen. Da gibts noch alle Teile anscheinend. Die Düsenkapen sind nicht abgewinkel, wie das wohl bei der Frontschürze für den Facelift Corsa war.

Ja ich finde es echt klasse das es die Kappen nicht mehr gibt. Ich werde mir auf alle Fälle noch mal einen Satz der Düsen hinlegen, mit den Kappen, als Ersatz.
Also die Düsen für Vorfacelift sind gerade. Nur die für den Facelift haben diesen Knick innen.
RHL210674

Beitrag von RHL210674 »

Genau, weil der Stoßfänger oben breiter ist, und die Düsen von oben eingebbaut ist.

Bei NachFacelift ist die Breite wohl zu klein.
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Darf man fragen was der Spass einer Reinigungsanlage für die Scheinwerfer in ungefähr kostet?
corsa88
Senior

Beitrag von corsa88 »

also die 200 euro knackst du...(bei Neuteilen)
allein der tankbehälter kost ja ca 70 euro ....
RHL210674

Kosten!

Beitrag von RHL210674 »

Also insgesamt habe ich bei Opel um die 192 Euro gelassen. Alles Original Teile für Corsa und Meriva.

Darüberhinaus einen Druckschlauch bei E*** für um die 10 Euro und ein Wascherpumpe für 16 Euro aus E***

Dann noch ein Relais, denn ich will die net mit den Waschern der Scheibe laufen lassen für um die 10 Euro (Original Audi-Teil) :-)

Den Behälter habe ich für 57,26 Euro bekommen :-)

Gruß
TTTMcGyver
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Und wie hast du das genau verbaut? Extra Behälter mit extra Pumpe? Und ist es schwer die raufahrbaren Düsen auf die Scheinwerfer zu justieren?
RHL210674

Beitrag von RHL210674 »

Franky1109 hat geschrieben:Und wie hast du das genau verbaut? Extra Behälter mit extra Pumpe? Und ist es schwer die raufahrbaren Düsen auf die Scheinwerfer zu justieren?
Also die SRA hat ab Werk immer einen extra Behäter im Corsa, Combo usw, denn Sie muss mindestens 50 Spühvorgnge aushalten oder auch nur 25 sonst hat sie keine Strassenzulassung. Also genau genommen hat Opel bei der Zulassung nachzuweisen, dass mit der SRA 25 oder 50 Waschvorgänge durchgeführt werden könne, je nach Zulassung.

Das nur mal am Rande. Der Behäter sitzt rechts vorne zwischen Rad und Stßfänger, wie beim Meriva oder Corsa (glaub nach Facelift) auch mit einer extra Pumpe.

Die Düsen können ganz leicht mit einem Schraubendreher eingestellt werden.
Antworten