Tür Dämmen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tür Dämmen
Blech entfetten und dann erwärmen.
Ich würde nur noch Alubutyl verarbeiten.
An deiner stelle würde ich aber warten bis das Wetter etwas wärmer ist. Wenn den halben Tag die Sonne aufs Auto geschienen hat und das Blech schön warm ist, ist die Arbeit viel angenehmer.
An deiner stelle würde ich aber warten bis das Wetter etwas wärmer ist. Wenn den halben Tag die Sonne aufs Auto geschienen hat und das Blech schön warm ist, ist die Arbeit viel angenehmer.
da ich auch schon mit bitumen und alubutyl gearbeitet habe, würde ich auch jederzeit alubutyl empfehlen, und wen man sich etwas umschaut, bekommt man es wesentlich günstiger als der o.g. preis.
klar, bitumen dämmt auch, aber bei gleicher dicke lange nicht so gut wie eine lage alubutyl. d.h. mehr bitumenmatten und mehr gewicht um den gleichen effekt zu erzielen.
klar, bitumen dämmt auch, aber bei gleicher dicke lange nicht so gut wie eine lage alubutyl. d.h. mehr bitumenmatten und mehr gewicht um den gleichen effekt zu erzielen.
Wenn es Dir nur um Einschränkung der Fahrtwindgeräusche geht, und nicht primär um dämmen aufgrund von Lautsprechereinbau, würde ich vllt. auch mal nach den GSI Dichtungen gucken.
Ist eine Zusatzdichtung Schweller bis Dachlauf, die nur bei den GSI verbaut wurde. Original von Opel leider sehr teuer.
Ist eine Zusatzdichtung Schweller bis Dachlauf, die nur bei den GSI verbaut wurde. Original von Opel leider sehr teuer.