Was brauche ich für Spurplatten?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Was brauche ich für Spurplatten?
Hi Leute!
Fahre auf meinem kleinen 185/55/14 und mich nervt es schon seit langer Zeit das die vorne eigentlich ganz gut in den Kasten passen aber hinten doch ziemlich weit drin sind...
Nun kam ich grad auf die Idee hinten Spurplatten draufzuschmeißen!
Allerdings hab ich keine Ahnung was ich da für welche brauche und wo ich die am besten herbekomme?!
Kann mir da bitte jemand ein paar Tips geben?
Ach ja wenn das ganze nicht so teuer ist würde ich vielleicht vorne auch noch was rausholen allerdings hab ich ja dann dasselbe Problem...
Danke!
Fahre auf meinem kleinen 185/55/14 und mich nervt es schon seit langer Zeit das die vorne eigentlich ganz gut in den Kasten passen aber hinten doch ziemlich weit drin sind...
Nun kam ich grad auf die Idee hinten Spurplatten draufzuschmeißen!
Allerdings hab ich keine Ahnung was ich da für welche brauche und wo ich die am besten herbekomme?!
Kann mir da bitte jemand ein paar Tips geben?
Ach ja wenn das ganze nicht so teuer ist würde ich vielleicht vorne auch noch was rausholen allerdings hab ich ja dann dasselbe Problem...
Danke!
Re: Was brauche ich für Spurplatten?
servus,
hab die genannte größe als winterreifen auf alufelge drauf und hab 20mm spurplatten.. passt dann einwandfrei zusammen
mfg michi
hab die genannte größe als winterreifen auf alufelge drauf und hab 20mm spurplatten.. passt dann einwandfrei zusammen
mfg michi
Ghost hat geschrieben:servus,
mfg michi
Also nur auf der Hinterachse? Vorne nichts machen?
interessant wäre auch die Felge bzw die Einpresstiefe ansonsten überleg wieviel Millimeter du raus willst und kauf entsprechende Spurplatten gegebenenfalls halt dann etwas Raudhaus bearbeiten
http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=
http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=
Corsa222 hat geschrieben:interessant wäre auch die Felge bzw die Einpresstiefe ansonsten überleg wieviel Millimeter du raus willst und kauf entsprechende Spurplatten gegebenenfalls halt dann etwas Raudhaus bearbeiten
Hm, keine Ahnung was die für ne ET haben? Wie krieg ich das raus?
Aber hast recht am besten schau ich mal genau wie es vorne aussieht und meß dann wie weit ich hinten raus muß damit es genauso aussieht...hätte ich natürlich auch selber drau kommen können -.-
Schade das ich die wahrscheinlich morgen nicht mehr bekommen werden denn der Kleine bekommt am Mi neue Bremsen und Reifen dann hätte man die Platten direkt montieren können...
Genau für " solche Typen" sind Spurplatten nicht gedacht.
Sie machen nich schneller, nicht sicherer, und sparen kein Sprit. Also vollkommen nutzlos für dein Anliegen
. kauf einfach 9 x 16 Et 10 und fertig ist die breite HA am 45 ps Corsa.
Willkommen im " ICh bin kuhl an der Eisdiele" und hab kein Dönerautoclub !!!

Sie machen nich schneller, nicht sicherer, und sparen kein Sprit. Also vollkommen nutzlos für dein Anliegen

Willkommen im " ICh bin kuhl an der Eisdiele" und hab kein Dönerautoclub !!!

@Fasemann
Ich weiß nich ob der Text jetzt sein muß nur weil ich es optisch schöner finde wenn die Reifen vorne und hinten gleich abschließen?!
Keine Ahnung was daran nutzlos ist wenn man sein Auto schöner machen möchte?!
Naja danke für deinen Beitrag...
Ich weiß nich ob der Text jetzt sein muß nur weil ich es optisch schöner finde wenn die Reifen vorne und hinten gleich abschließen?!
Keine Ahnung was daran nutzlos ist wenn man sein Auto schöner machen möchte?!
Naja danke für deinen Beitrag...
ich gebe fasemann recht, nur sehe ich es mit noch anderen augen,
erst mal kosten die platten mal richtig geld, je nachdem wie breit die werden ( pro satz bis zu 100.-- euro, von nahmhaften herstellern)
dazu kommt die einzelabnahme beim tüv und die eintragung im kfz - schein ( zusasmmen knapp 50.-- euro ),
alles zusammen gerechnet gehts einfacher, etwas sparen und dann richtige alu felgen gekauft .....................
erst mal kosten die platten mal richtig geld, je nachdem wie breit die werden ( pro satz bis zu 100.-- euro, von nahmhaften herstellern)
dazu kommt die einzelabnahme beim tüv und die eintragung im kfz - schein ( zusasmmen knapp 50.-- euro ),
alles zusammen gerechnet gehts einfacher, etwas sparen und dann richtige alu felgen gekauft .....................
Die Teile gibts doch mit ABE, wie ich gesehen hab?rudissofa hat geschrieben:dazu kommt die einzelabnahme beim tüv und die eintragung im kfz - schein ( zusasmmen knapp 50.-- euro ),
Fasemann hat geschrieben:Genau für " solche Typen" sind Spurplatten nicht gedacht.
Sie machen nich schneller, nicht sicherer, und sparen kein Sprit. Also vollkommen nutzlos für dein Anliegen. kauf einfach 9 x 16 Et 10 und fertig ist die breite HA am 45 ps Corsa.
Willkommen im " ICh bin kuhl an der Eisdiele" und hab kein Dönerautoclub !!!![]()
![]()
![]()
was soll denn der beitrag? er möchte halt nunmal nur hinten etwas weiter raus, warum denn dann gleichneue felgen?
bist du auch einer von denen, die gleich zu nem LET raten, wenn einer nen paar PS mehr rausholen will aus nem kleinen Motor?