C20NE Umbau: Probleme mit mech. Servo
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
C20NE Umbau: Probleme mit mech. Servo
Hallo!
Bin gerade mit dem Umbau von 1.2 auf C20NE beschäftigt.
Bisher war alles kein Problem!
Ich hab mir den Mathijssen-Umbausatz gekauft.
Ich hab die Servopumpe aus einem Kadett 16V übernommen, damit ich auch weiterhin im Corsa B meine Servolenkung nutzen kann.
Jetzt passt es aber unten nicht. Die Servopumpe schlägt am Querlenker an und einfach wegflexen kann man da nichts!
Es gibt zwar diese Halter, die aber wieder 70-90 Euro kosten, die ich nicht ausgeben will.
Wir haben jetzt schon das Spanngewinde rumgedreht, passt aber halt noch nicht ganz.
Hat jemand ne Erklärung oder noch vieeeel besser Fotos???
mfg
Bin gerade mit dem Umbau von 1.2 auf C20NE beschäftigt.
Bisher war alles kein Problem!
Ich hab mir den Mathijssen-Umbausatz gekauft.
Ich hab die Servopumpe aus einem Kadett 16V übernommen, damit ich auch weiterhin im Corsa B meine Servolenkung nutzen kann.
Jetzt passt es aber unten nicht. Die Servopumpe schlägt am Querlenker an und einfach wegflexen kann man da nichts!
Es gibt zwar diese Halter, die aber wieder 70-90 Euro kosten, die ich nicht ausgeben will.
Wir haben jetzt schon das Spanngewinde rumgedreht, passt aber halt noch nicht ganz.
Hat jemand ne Erklärung oder noch vieeeel besser Fotos???
mfg
Re: C20NE Umbau: Probleme mit mech. Servo
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Versetzt Euch aber mal in meine Lage als Student, nen haufen Kohle angespart für den blöden Motorumbau, weil mein alter Motor auch nicht mehr lange gehalten hätte.
Es kommt jetzt auf jeden Cent an! Da muss ich nicht noch diese 90 euro für den blöden Halter investieren!
Weiß denn niemand wie das Ding aussieht? Oder hat nicht jemand den Halter bei einschlägigen Anbietern mal gekauft?
Wenn es nur darum geht, dass die Servo weiter oben sitzt, dann gings ja noch, vielleicht.
Es kommt jetzt auf jeden Cent an! Da muss ich nicht noch diese 90 euro für den blöden Halter investieren!
Weiß denn niemand wie das Ding aussieht? Oder hat nicht jemand den Halter bei einschlägigen Anbietern mal gekauft?
Wenn es nur darum geht, dass die Servo weiter oben sitzt, dann gings ja noch, vielleicht.
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
Umbausatz bestellt, weil Motorhalter und Antriebswellen nicht mal eben so gemacht sind! Die sind ja auch fahrtechnisch sehr relevant, wenn da was kaputt geht.... kannst dir ja denken!
Ich hätte den auch nicht gekauft, wenn ich 3-4 Montate Zeit gehabt hätte, dann hätte ich mir alles machen lassen!
Am Halter gespart?! ca. 90 Euro kostet der das ist doch wohl auch Geld!??
Manche kaufen auch nen Supersprint-Auspuff, wenn ein besserer "nur" 100 Euro teurer ist!
Darf Micha2 mir denn nen Foto machen? Ich werde ihn mal fragen!
Ich hätte den auch nicht gekauft, wenn ich 3-4 Montate Zeit gehabt hätte, dann hätte ich mir alles machen lassen!
Am Halter gespart?! ca. 90 Euro kostet der das ist doch wohl auch Geld!??
Manche kaufen auch nen Supersprint-Auspuff, wenn ein besserer "nur" 100 Euro teurer ist!
Darf Micha2 mir denn nen Foto machen? Ich werde ihn mal fragen!
Sry wenn man so wenig Geld hat wieso baut man dann auf einen doch relativ unwirtschaftlichen Motor um :shock: :idea: :?:
Also da würd ich an deienr Stelle lieber nochmal die 90€ investieren!
Also da würd ich an deienr Stelle lieber nochmal die 90€ investieren!
Unwirtschaftlich ist der sicher nicht!
Wenn ich bedenke, was mein bisheriger Motor so verbraucht hat, ich denke der 20ne wird max. genausoviel verbrauchen.
Es soll hier auch nicht diskutiert werden ob es sich noch lohnt die 90 Euro zu investieren, sonder ihr sollt mir so gut es geht helfen. Das werde ich Euch ewig danken.
Fakt ist, ich hab die Kohle (im Moment) nicht und der Mist soll morgen abend montiert sein.
@teentigra: OPEL heißt - Optische Perfektion Endlose Leistung
Wenn ich bedenke, was mein bisheriger Motor so verbraucht hat, ich denke der 20ne wird max. genausoviel verbrauchen.
Es soll hier auch nicht diskutiert werden ob es sich noch lohnt die 90 Euro zu investieren, sonder ihr sollt mir so gut es geht helfen. Das werde ich Euch ewig danken.
Fakt ist, ich hab die Kohle (im Moment) nicht und der Mist soll morgen abend montiert sein.
mein gott, leg die pumpe höher und fertig... bisschen basteln muss drin sein bei son umbau oder halt 90€ investierenDJ-Ice hat geschrieben:Unwirtschaftlich ist der sicher nicht!
- Crashy1984
- Senior
hat denn nun jemand von euch mal ein bild davon wie das fertig montiert aussehen soll? macn beachten bitte das ich gerne ein bild sehen würde, von einer servopumpe mit keilrippenriemen! das wäre super... evtl kann mir ja auch wer sagen wie ich die servopumpe montiert bekomme, bzw welche an den halter von mtech dran passt?
habe meine alter von x14xe versucht, diese scheint aber nicht zu passen oder bin ich nun zu doof?
habe meine alter von x14xe versucht, diese scheint aber nicht zu passen oder bin ich nun zu doof?
Crashy1984 hat geschrieben: habe meine alter von x14xe versucht, diese scheint aber nicht zu passen oder bin ich nun zu doof?
Du brauchst eine vom NE,XE,Let mit Keilrippenriemen. Die vom x14xe hat doch eh Flachriemen und passt auch nicht an den M-tech halter.