vollschalen - adapter - laufschienen ?! hä

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Flo070584

Re: vollschalen - adapter - laufschienen ?! hä

Beitrag von Flo070584 »

hi hab mir auch Vollschalen von Saprco gekauft EVO 2.Hab in Essen bestellt und gleich auch die Sparco Sitzkonsolen mitbestellt. Musste noch ne Zeit lang warten und dann waren sie endlich da aber dann musste ich feststellen das ich ohne die Adpterwinkel die Sitzkonsolen niemals am Sitz festschrauben kann. Also muss ich mir die noch bestellen oder wie soll das ohne die gehen :D ???
Goetz

Beitrag von Goetz »

jo entweder die oder gleich die sparco konsolen
Philip

Beitrag von Philip »

ich will jezz keinen neuen thread aufmachen.

also ich hab FK halbschalen mit adapterwinkeln auf meine original konsolen geschraubt. nun mein problem: die sitze sind saumässig hoch gekommen. und da ich oben gelesen hab, dass man mit anderen konsolen tiefer kommt nun meine frage: welche konsole passt für diesen sitz? und was kost der ca? bzw. wo bekomm ich die her?
Flo070584

Beitrag von Flo070584 »

Meine Sparco kosten 105 euro pro Stück weiss aber nicht ob die passen.

Und jetzt noch ne Frage von mir also

Hab ich dass richtig verstanden

Entweder Sparco sitze plus Adapterwinkler plus orginal sitzkonsole= hohe sitzpositzion

und

Sparcositze + Adpterwinkel + Sparco Sitzkonsole = niedrigere Sitzpositzion

Ist das so richtig?
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Soweit ich weis entfallen die Adapterwinkel bei den spezifischen Konsolen für die Sitze!

Die Winkel braucht man nur für die Originalen-Sitzkonsolen!
Flo070584

Beitrag von Flo070584 »

Hab ich auch gedacht aber die Sparco`s haben seitliche befestigungspunkt und da brauch man die winkel egal ob serienkonsole oder herstellerkonsole
Anonymous

Sitze

Beitrag von Anonymous »

Hatte das selbe Problem mit meinen Supersportsitzen nach einbau war mein Sitz über 14 cm höher fahren fast unmöglich habe sie nach bearbeiten der laufschienen auf ca. 8cm tieferbekommen trotzdem zu hoch. Habe die Sitze wieder ausgebaut neue laufschienen geholt neue Sitze gekauft diesmal Recaro neue Winkel auf die Originalen Laufschienen geschraubt und habe jetzt die selbe Sitzposition wie früher mit den originalen. Muß sagen man sollte sich vorher erkundigen was für Sitze (Marke) fürn Tiggi geeignet sind hätte mir viel Arbeit und etliche Euronen sparen können.
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

Ähhh, wenn ich mal was sagen darf...

ich habe die Sparco Sprints drin und man braucht Sparco-Konsolen + Laufschienen!!!

Also nix mit Adapterwinkel und so`n Müll..ihr seit leider gezwungen o.g. Teile zu verwenden!!!

Sind in ca. 3-4 Tagen nach Bestellung da wenn sie die am Lager haben!!! ALso am besten telefonisch bestellen....

Es kommt auf die Breite des Sitzes an, also bei den Sprints braucht ihr die Dinger zu 100 % jetzt weiss ich aber net wie das mit den Evo`s oder den Corsa`s oder so läuft...

Steht alles auf der HP http://www.sandtler.de ....aber nen bissle unverständlich, ich habe angerufen und gleich telefonisch bestellt.

Greetz
Dennis
TruNeo

Beitrag von TruNeo »

mist ! die dinger sind wieder so schweine teuer :( kacke !
die sprint's haben eine untere befestigung !
die konsolen ... unterscheiden die sich wesentlich Tigra-Corsa b ? ich habe mal gehört , JA ! weil die fürn corsa "nur" 40-50 € kosten !
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

ALso Ciorsa und Tigra müsste der gleiche Rotz sein...ist ja immer so, aber wenn das da steht..hmmm, dann würd ich schon die richtigen nehmen.

ISt richtig, die Sprints haben ne untere Befestigung.
ACh und wenn Du die TEile hast erstmal ab zum Bauhaus, die liefern nämlich keine SChrauben mit....ist immer ein SPass die passenden zu finden *g*
HInterher kannste nen Buch drüber schreiben "Mein Einbau" oder so...
Und nen paar starke Hände brauchste auch, weil is ja net passgenau, wäre ja zu einfach :lol: Und nen Bohrer, weil Löcher sind manchmal zu klein :?

Ja will euch jettz ja net den Spass nehmen, aber ich sags schonmal im voraus...nehmt euch ruhig mal nen Tag Zeit!!!

Gruss
DEnnis
Antworten