Unterschied Motorlager X16XE - X14XE ???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Crashy1984
Senior
Unterschied Motorlager X16XE - X14XE ???

Beitrag von Crashy1984 »

Hallo Forum-User,

habe heute mal nach einem Motorlager bei egay geschaut für nen Corsa B mit Halter-Variante 2. Geht hier um das Lager vorne links, wenn man vor der geöffneten Motorhaube steht.

Bei Egay habe ich auch was gefunden allerdings war das Teil nur für Motoren bis einschl. X14XE (1,4 16V) vorgesehen.
Das Motorlager für den X16XE ist doch von der Bauart eigentlich gleich, oder? Die Motorenhalter sind ja auch gleich?!

Ist dort evtl. doch ein Unterschied? Wenn ja kann mir jemand sagen wo genau da der Unterschied ist?

Danke

PS: Weiß jemand was das gute Teil (entweder X14XE oder X16XE) bei Opel selber kostet? Bin heute leider nicht mehr dazu gekommen den FOH anzurufen...
Crashy1984
Senior
Re: Unterschied Motorlager X16XE - X14XE ???

Beitrag von Crashy1984 »

also da ich nun keine antwort hier erhalten habe, denke mal wusste keiner, habe ich mal direkt beim FOH gefragt. teilenummern sind identisch und absolut gleich.

also kein unterschied zwichen dem Motorlager des X14XE, X16XE und C16XEL.
Dachte zar das das Gummi evtl anders ist wegen der anderen PS Leistung, dem ist aber nicht so!

Thread kann geschlossen werden und dient nun nur noch zur Info nur spätere Suchen ;-)
OpelNeuling

Re: Unterschied Motorlager X16XE - X14XE ???

Beitrag von OpelNeuling »

altes thema aber gut zu wissen, da bei mir auf der Beifahrerseite aus das dämpfergummi vom motor kaputt ist
folglich hat auch bei mir die spannrolle nen schuss weg!
Antworten