glaskuppeldichtung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tyarel
Senior

Re: glaskuppeldichtung

Beitrag von Tyarel »

So, dann muss ich wohl hier weiterfragen.

habe über die Suche schon viel gelesen, dass sich die Dichtung an der Heckscheibe gerne wellt. In der Suche steht mal nur was vom 95er Baujahr.
In der Suche stand auch, dass es daran liegt, das der Kleber damals nicht UV-Beständig war.
Soweit so gut.
Ich hab nen 95er Baujahr, meine Dichtung wellt noch nicht, alles noch ok.
Jemand ne Idee womit man vorbeugen kann? Iwie ne spezielle Gummipflege? Jemand schon Erfahrungen gemacht?

bzw. gibts irgendnen schmierstoff, den man draufhauen kann, damit keine UV-Strahlung mehr durch kommt?

wäre super wenn jemand was wüsst.
gruß
Tyarel
Senior

Beitrag von Tyarel »

Tyarel hat geschrieben:So, dann muss ich wohl hier weiterfragen.

habe über die Suche schon viel gelesen, dass sich die Dichtung an der Heckscheibe gerne wellt. In der Suche steht mal nur was vom 95er Baujahr.
In der Suche stand auch, dass es daran liegt, das der Kleber damals nicht UV-Beständig war.
Soweit so gut.
Ich hab nen 95er Baujahr, meine Dichtung wellt noch nicht, alles noch ok.
Jemand ne Idee womit man vorbeugen kann? Iwie ne spezielle Gummipflege? Jemand schon Erfahrungen gemacht?

bzw. gibts irgendnen schmierstoff, den man draufhauen kann, damit keine UV-Strahlung mehr durch kommt?

wäre super wenn jemand was wüsst.
gruß

*nerv*

keiner ne Idee? Kein bock drauf, dass die sich mal wellt. ^^

Gruß
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

das kannste wenn denn eh nur durch ne komplette neue scheibe beheben... wenn die bei dir damals den kleber verhunzt haben , kannst auch mit pflege nix machen...

aber mal so gesagt... wenn sich da in 14 jahren nix gewellt hat im sommer, dann wirds nun auch nimmer kommen!!!!
Antworten