ich glaub ich spinne ! - Verkleidung

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

ich glaub ich spinne ! - Verkleidung

Beitrag von Anonymous »

Ich wollt mir vorhin ne endstufe kaufen. sagt der verkäufer zu mir ich solle erstmal auf den serienboxen nachgucken ob die dafür überhaupt geeignet sind. ich nach hause wollte mich gleich an die verkleidung machen da hab ich langsam gemerkt, dass ich mein halbes auto auseinander nehmen muss, bis nach vorne zur b-säule. das kanns doch nich sein ! ich hab an der einen seite der verkleidung bestimmt 1,5 - 2 stunden gesessen bis ich dann gemerkt habe dass ich sogar den gurt abschrauben muss. das wurde mir dann zu viel und ich hab den traum von gutem sound im auto aufgegeben.

Is das echt so dass ich das alles abschrauben muss ? Ich meine is ja auch n kleines sicherheitsrisiko da am gurt rumzuschrauben oder ?
frozenice

Re: ich glaub ich spinne ! - Verkleidung

Beitrag von frozenice »

Oh mach net so ein geschiss um das bischen sicherheitsgurt.Schraube raus,alles aus und was du sonst noch willst einbauen und gut ist.Wichtig ist nur das die gurte richtig rum montiert sind und die schrauben auch fest sind.ja und es ist immer mit arbeit verbunden.Auch und gerade Musikausbauten.Oder meinste das ist alles mal eben in ner halben std so erledigt.
DJ Raptor

Beitrag von DJ Raptor »

mal ganz davon abgesehen dass die serienboxen eh nix taugen. wenn du die an ne endstufe hängst und mal aufdrehst machen die boxen ma kurz puff und durch sind se. das solltest du aber auch so schon gemerkt haben wenn du dein radio mal was aufgedreht hast. hol dir bei ebay lieber nen soundboard für 30 euro, paar gescheite boxen rein und dann klingt das schon ganz anders. zumal ist es im tigra auch wesentlich einfacher die entsprechenden kabel zu ziehen als die originalen boxen auszubauen
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

ich hab meinen Verstärker in der Reserveradmulde u. betreib damit meine Lautsprecher in den Türen, aber Gurt mußte dafür keiner runter.
Wieso sollte der runter müssen?? Wo sollen denn die Kabel verlegt werden. Ihr brauch euch ja nur merken, wie alles zerlegt wird und in entgegengesetzter Reihenfolge wird wieder zusammengbaut.

und auch wenn ihr den Gurt runter nehmt, wo is das Problem? Die eine Schraube werdet ihr doch wieder vernünftig anziehen können- oder nicht?
Da würd ich mir ja schon mehr Sorgen wegen dem pyrotechnischen Gurtstraffer machen... (aber auch der is gefahrlos).

Daniel
Philip

Beitrag von Philip »

hmm ich glaub er meint die hinteren verkleidungen.
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

achso, das könnt einiges erklären. Aber wieso nen Verstärker an Serien Lautsprecher hinten. Bei den vorderen würd ich's ja vielleicht noch verstehen (weil 2 Wege Kompo).
Die Musik sollt einen doch von vorne beschallen...

Daniel
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Musik sollt einen doch von vorne beschallen...
Ja, stimmt schon. Aber bei mir kommt die Musik auch nur von hinten. Ich wollte in die vorderen Türen keine Lautsprecher einbauen, da es dass Gesamtbild meines Innenraums gestört hätte. Aber die hintere Verkleidung abzubauen ist auch nicht so ne Arbeit! Das erstemal habe ich für eine seite ca. 30min gebraucht (weil ich diese mit leder bezogen habe). Bei der zweiten seite hatte ich das dann schon in 20min unten... einbauen fand ich etwas komplizierter, aber ingesamt (nur ein und ausbau) habe ich nichtmal 1,5 bis 2 Stunden gebraucht.
Was hast du denn alles gemacht?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also ihr sagen dass es nichts taugt die serienboxen an ne endstufe zu hängen ? hab aber schon mehrere hier forum gesehen die das so haben !?!

Kann mir einer vielleicht sagen was für daten auf den serienboxen stehen ?
Interessiert mich einfach mal !
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Serienboxen unterstützen keinen Bass... das bedeutet, wenn du dann mit der Endstufe einen verstärkten Bass hast, überschlagen sich die Boxen bei geringer Lautstärke schon. Das hört sich dann nicht mehr schön an! Was für Daten genau die Boxen haben, keine Ahnung. Aber meh als 15Watt max. dürfte es nicht sein.
Da die meisten Radios 4x30Watt max. Ausgangsleistung haben, ist das schon mehr als ausreichend! Ich verstehe ja, wenn du keine Super High-End Anlage einbauen willst, aber dann kanst du dir den Verstärker auch schenken. Der einbau eines Verstärkers lohnt sich meiner Meinung nach erst, mit besseren Boxen, z.B. 180Watt max.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also würde ich schon einen unterschied mit richtig guten boxen merken (in sachen bass auch ?)
welche könntet ihr mir denn empfehlen ?

Mein Radio hat leider nur 4*25 watt ! (aber dafür mp3 ;-) )
Antworten