schrothgurte wo befestigen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

sonic69

Re: schrothgurte wo befestigen?

Beitrag von sonic69 »

argh

jetzt bitte nicht wider hier rumposten was das zeug hält was illegal ist und was nicht und wie die nun befästigt werden müssen

sehe das wie Fabian wir habe da schonmal diskutiert und sind da mit unterschiedlichen meinungen raus gegangen.

so nun aus und basta
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Du musst die gurte an die oberen gurthalter der rückbank befestigen, anschliessend musst du dir an einer prüfstelle bestätigen lassen das die gurte sachgemäß angebracht wurden. Desweiteren musst die dir die rückbanke "austragen" lassen da dort durch den umbau nun keine gurte mehr sind bzw diese nicht mehr genutzt werden dürfen und somit hinten keiner mehr sitzen darf. Tuhst du dies nicht ich die strassenzulassung erloschen und der versicherungsschutz entfällt (egal ob zur zeit des unfalls hinten jemand saß oder nicht der wagen hat keine zulassung mehr)

Mein TIPP legal oder garnicht (eher garnicht) weil es kann ja auch sein das nicht du den unfall verursachst sondern jemand anderes (zb. dir fährt wer hinten rein)

Die frage die du dir stellen musst ist: Habe ich zeit und brauche ich meine rückbank nicht mehr ;)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

hallo. bin auch grad am überlegen mir solche dinger reinzubasteln... nu habt ihr hier ja allerlei von illegal und auf zweisitzer ummelden gesagt... soweit ich aber weiß haben die dinger ne ABE!? Also wozu dann Tüv und ummelden und so ne' Faxen?
(korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!!)
mfg
Black Thunder

Beitrag von Black Thunder »

Also ABE haben die für den Tigra nicht da muss man sich eine Unbedenklichkeitserklärung zuschicken lassen!
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Nur soviel:

Schrothi´s haben eine ABE für alle möglichen Autos, nur leider ist da der Tigra nicht dabei, daher das ganze mit Unbedenklichkeitsbescheinigung, Umtragen, etc..

Alles weitere dazu findest du mit Hilfe der Suche :wink:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ach echt?? Das is ja voll der Mist... Dat fetzt ja überhaupt nich... Heut zu Tage musste ja echt wegen fast jedem Scheiß zum TÜV, obwohl die Dinger im Tigra nich mehr oder weniger Sicherheit bieten, als in jedem anderem Auto auch :x :evil: ...
naja kamma halt nix machen
scheiß Bürokraten-Staat, wo's auch für jeden Mist Gesetze geben muss :evil:

aber wem sag i dat... :wink:
thx und mfg
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hi ich schon wieder..
kann i mir echt ne "Unbedenklichkeitserklärung" von Schroth zuschicken lassen? Muss i dann mma noch zum TÜV?? :?:
mfg
Black Thunder

Beitrag von Black Thunder »

Ja mit der Unbedenklichkeitserklärunh musst du dann zum Tüv und der trägt dir dann die Schrotis ein!
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Und dat kost dann janz normal 40 Euronen, oder!?
mfg
Philip

Beitrag von Philip »

du bekommst die unbedenktlichkeitsbescheinigung. mit der gehst zum tüv. und dat kost dann soviel wie ne normale eintragung..bzw is eben auch eine..bei mir wollte er dann eben auch noch diese ABE sehen die in der anleitung is.
Antworten