DBilas, Infos, Erfahrungen, Probleme, etc....
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Re: DBilas, Infos, Erfahrungen, Probleme, etc....
Was hat das mit Dbilas und dem Thmea zu tun?
- greenflash79
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Re: DBilas, Infos, Erfahrungen, Probleme, etc....
Weil meine Uhrsprungs Frage wahr .Ob jemand Erfahrung mit ein C20XE hat mit der DB Einzeldrossel Anlage oder ob man mit bearbeiteter Ansaugbrücke,Drosselklappe und LET Einspritzdüssen,Druckdosse ungefähr die Selben werte ereicht biliger ist ja Variante 2 Hat nu jemand da mit Erfahrung?
- greenflash79
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Re: DBilas, Infos, Erfahrungen, Probleme, etc....
Und hat jemand Erfahrung damit? 

Re: DBilas, Infos, Erfahrungen, Probleme, etc....
Hallo,
so wer mal sehen will wie eng das zugeht im Motorraum für den hab ich jetzt mal die Ansaugbrücke abmontiert.
http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=835
Verbessere gerade sämtliche schlauchverbindungen sowie luftzufuhr und motorthemperatur.
grüße andy
so wer mal sehen will wie eng das zugeht im Motorraum für den hab ich jetzt mal die Ansaugbrücke abmontiert.
http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=835
Verbessere gerade sämtliche schlauchverbindungen sowie luftzufuhr und motorthemperatur.
grüße andy
Re: DBilas, Infos, Erfahrungen, Probleme, etc....
bau mal nen c20let ein,dann weisst was eng istTigrabub hat geschrieben:Hallo,
so wer mal sehen will wie eng das zugeht im Motorraum für den hab ich jetzt mal die Ansaugbrücke abmontiert.
http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=835
Verbessere gerade sämtliche schlauchverbindungen sowie luftzufuhr und motorthemperatur.
grüße andy

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einzeldrossel
HI!
Oh man wenn ich schon die kurzen Drosselklappenteile sehe kommt es mir schon den hals hoch.
sowas auf nen motor baun der unten rum eh schon tot is,total geil.
und dann noch mit geradem ausgang damit schön die gummiflansche zum luftsammler passen..
naja hauptsache man bekommt da irgendwie ne drossel rein ob nun sinnvoll oder weniger sinnvoll ist erstmal nebensache,aber rein muss sie.. :C
sorry muste ich mal los werden..
Oh man wenn ich schon die kurzen Drosselklappenteile sehe kommt es mir schon den hals hoch.
sowas auf nen motor baun der unten rum eh schon tot is,total geil.

und dann noch mit geradem ausgang damit schön die gummiflansche zum luftsammler passen..
naja hauptsache man bekommt da irgendwie ne drossel rein ob nun sinnvoll oder weniger sinnvoll ist erstmal nebensache,aber rein muss sie.. :C
sorry muste ich mal los werden..
Re: DBilas, Infos, Erfahrungen, Probleme, etc....
Vauxhall corsa hat geschrieben:HI!
Oh man wenn ich schon die kurzen Drosselklappenteile sehe kommt es mir schon den hals hoch.
sowas auf nen motor baun der unten rum eh schon tot is,total geil.
und dann noch mit geradem ausgang damit schön die gummiflansche zum luftsammler passen..
naja hauptsache man bekommt da irgendwie ne drossel rein ob nun sinnvoll oder weniger sinnvoll ist erstmal nebensache,aber rein muss sie.. :C
sorry muste ich mal los werden..
ah und du hast also so richtig plan davon ja????
- greenflash79
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Re: DBilas, Infos, Erfahrungen, Probleme, etc....
Hallo,
Ich hab nun auf geänderte Drosselklappe 3Bar Druckdosse,MV6 Einspritzventiele umgebaut ich denke das reicht auch.und hab 2000Euro gespahrt.Danke an .... ihr wist ja selbst wer gemeint ist
Ich hab nun auf geänderte Drosselklappe 3Bar Druckdosse,MV6 Einspritzventiele umgebaut ich denke das reicht auch.und hab 2000Euro gespahrt.Danke an .... ihr wist ja selbst wer gemeint ist

Re: DBilas, Infos, Erfahrungen, Probleme, etc....
Ja die hat er glaub mirTigrabub hat geschrieben:ah und du hast also so richtig plan davon ja????
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Einzeldrossel
HI!
@Tigrabub ein wenig ...
Bei dem motor sprich wenig Hubraum und 16V bauweise sollte man Versuchen für die Straße den Ansaugweg gerade und lang zu gestalten damit er von unten raus schon Leistung hat,weil oben rum hat er sie eh durch die 16V Bauweise etc..
Heißt möglichst lange Drosselteile drauf und lange Ansaugtrichter.
Problem nur durch deinen flansch da für die box kannste überhaupt keine trompeten fahrn.
Die Luft bei einer Einzeldrossel wird zu 85% von der Seite her angesaugt und da muss sie schön über die Trichterseite in den Kanal geführt werden.Da sind Ecken und Kanten usw tödlich.
Je runde der Trichter am Anfang ist desto besser,mehr und schneller kann die Luft über ihn drüber und sich dann in den Ansaugkanal ziehen lassen.
Nur geht bei dir wie gesagt nicht da du keinen passenden Trichterflansch hast.
Würd ich auf meinen 1400-16V Tigra ne einzeldrossel baun würd ich jeden mm bis zur Spritzwand ausnutzen um einen langen Ansaugweg zu bekommen.Oder sogar noch die Spritzwand was nach hinten versetzten..
Dann Ansaugbrücke drauf,Drosselklappenteile mit ordentlichen Trichtern mit passenden KuN oder Pipercross Filter
@Tigrabub ein wenig ...

Bei dem motor sprich wenig Hubraum und 16V bauweise sollte man Versuchen für die Straße den Ansaugweg gerade und lang zu gestalten damit er von unten raus schon Leistung hat,weil oben rum hat er sie eh durch die 16V Bauweise etc..
Heißt möglichst lange Drosselteile drauf und lange Ansaugtrichter.
Problem nur durch deinen flansch da für die box kannste überhaupt keine trompeten fahrn.
Die Luft bei einer Einzeldrossel wird zu 85% von der Seite her angesaugt und da muss sie schön über die Trichterseite in den Kanal geführt werden.Da sind Ecken und Kanten usw tödlich.
Je runde der Trichter am Anfang ist desto besser,mehr und schneller kann die Luft über ihn drüber und sich dann in den Ansaugkanal ziehen lassen.
Nur geht bei dir wie gesagt nicht da du keinen passenden Trichterflansch hast.
Würd ich auf meinen 1400-16V Tigra ne einzeldrossel baun würd ich jeden mm bis zur Spritzwand ausnutzen um einen langen Ansaugweg zu bekommen.Oder sogar noch die Spritzwand was nach hinten versetzten..
Dann Ansaugbrücke drauf,Drosselklappenteile mit ordentlichen Trichtern mit passenden KuN oder Pipercross Filter