Was brauche ich für Spurplatten?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Adonay

Re: Was brauche ich für Spurplatten?

Beitrag von Adonay »

Ghost hat geschrieben:was für ne et haben die gehabt ??
Sag mir wo das steht dann verrat ich es dir...
Auf jeden Fall paßt es nicht sogar der Plastikradlauf schlägt auf...
Komisch ist auch das es nur auf der Beifahrerseite so schlimm war auf der Fahrerseite ging es noch...
Hab mir das mal genau angesehen und irgendwas ist total schief bei der Karre der Reifen rechts steht @standard schon 5-10mm mehr raus als links :kinn:
Der Wagen hat beim Vorbesitzer wohl mal einen auf den Hintern bekommen und das ist dann wohl das Ergebnis...
Ghost

Beitrag von Ghost »

hmmm also die ET steht meistens hinten in der Felge drinn. Ist eingeprägt musst mal schaun. Also ich muss ganz ehrlich sagen ich glaub bei dir ist irgendwie was verschoben bzw Kaputt... Lass das mal leiber durchchecken zu deiner Sicherheit !!
Adonay

Beitrag von Adonay »

Ghost hat geschrieben:hmmm also die ET steht meistens hinten in der Felge drinn. Ist eingeprägt musst mal schaun.
Mach ich dann mal überdie Feiertage wenn meine Bremse gerichtet wird...
Ghost hat geschrieben:Also ich muss ganz ehrlich sagen ich glaub bei dir ist irgendwie was verschoben bzw Kaputt... Lass das mal leiber durchchecken zu deiner Sicherheit !!
Meinst jetzt weil die Räder unterschiedlich weit rausstehen?!
Ich denke mal das kommt daher das der einen auf den Poppes bekommen hat...
Wenn das schlimm wäre hätte es doch letzte Woche bei der Achsvermessung auffallen müssen, oder?
Die Reifen laufen auch ganz gleichmäßig ab...
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ach das is der ganz normale achsversatz den manche corsas und tigras haben. mach dir da mal keine sorgen. und en heckunfall verschiebt nicht die achse seitwärts.

das is normal mit bis zu 1cm manchmal mehr manchmal weniger manchmal genau gleich.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

ohne Worte :rolleyes: !!
Adonay

Beitrag von Adonay »

Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich die Trommel öffne um das vielleicht selber hinzubekommen, derjenige der das machen wollte kommt nämlich jetzt heute doch nicht...
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

in dem Fall empfehle ich ein "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch, da steht eigentlich drin wie man des ganze Auto auseinander und wieder zusammenbaut, sind als gut investierte 20 Euro
Adonay

Beitrag von Adonay »

Corsa222 hat geschrieben:in dem Fall empfehle ich ein "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch, da steht eigentlich drin wie man des ganze Auto auseinander und wieder zusammenbaut, sind als gut investierte 20 Euro

Ja das hab ich mir bestellt ist aber noch nicht da, daher bringt mir das jetzt leider nix...tolles Wetter und die Karre steht aufm Hof rum :(
Capu

Beitrag von Capu »

Um die Trommel zu demontieren muß die Mutter des Radlagers runter... Vorher natürlich den Sicherungssplint raus. Für jemanden der das noch nie gemacht hat kann ich das, ohne Buch, aber auf keinen Fall empfehlen. Die Bremse zerlegt sich beim öffen schon mal gern in die Einzelteile und muß dann wieder richtig zusammengesetzt werden.
Antworten