Was muss mit den Felgen bearbeitet werden???

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Gesperrt
Denzel

Was muss mit den Felgen bearbeitet werden???

Beitrag von Denzel »

Hi leute,
ich habe hier jetzt schon echt viele themen durchsucht aber nicht gefunden was meine fragen genau beantwortet.

also ich habe mir meine ersten felgen für meinen corsa c gekauft und zwar schmidt vn-line va: 7,5x16 ET 35 ha: 9x16 et 30 215 40
dazu habe ich ein gewindefahrwerk von ta-technics.

meine fragen sind. was muss genau gemacht werden und wie? ich komme aus osnabrück und war dort bei so einer tunig werkstatt. der type da hat mir gesagt das hinten bestimmt 20mm gezogen werden muss weil die felgen nicht überstehen darf! und das er den innen radkasten aufschneiden muss etc. und am ende will er alles mit unterbodenschutz versiegeln. ich habe nur gehört dass, das dann darunter anfängt zu gammeln...
vielleicht kommt ja jemand aus der gegen osnabrück oder auch hannover und kann mir jemand empfehlen der mir das soweit fertig macht.

danke schon mal im voraus
gruss dennis
dennisCDTI

Re: Was muss mit den Felgen bearbeitet werden???

Beitrag von dennisCDTI »

Hi Dennis,

also vorne musst du fast nix machen, nur den Plastikradlauf etwas abschleifen und das Innenradhaus etwas anpassen.
Hinten sollte es mit Radläufe ziehen und Plastik-Radlauf abschleifen getan sein, dennoch wirst du massig Federwegsbegrenzer brauchen, weil Starrachse hinten...

Gruß Dennis
Denzel

Beitrag von Denzel »

dennisCDTI hat geschrieben:Hi Dennis,

also vorne musst du fast nix machen, nur den Plastikradlauf etwas abschleifen und das Innenradhaus etwas anpassen.
Hinten sollte es mit Radläufe ziehen und Plastik-Radlauf abschleifen getan sein, dennoch wirst du massig Federwegsbegrenzer brauchen, weil Starrachse hinten...

Gruß Dennis
ja das hab ich schon öfters gelesen. aber was bedeutet Innenradhaus etwas anpassen? wie dich ist denn das material da? ich will da ja kein loch rein schleifen. oder muss man das sogar?

und hinten radläufe ziehen? wie wird das gemacht? reisst da der lack? kann der da dann schneller anfangen zu gammeln?

gruss denn

PS: wieso wurde dieser beitrag denn jetzt verschoben??? der war doch richtig bei corsa c!!!
Otti

Beitrag von Otti »

die hinteren radläufe müssen aufjedenfall gezogen werden, muss ich auch jetzt machen.. bei mir sackt der so arg ein, dass ich bei kleinster bodenwelle schon schleife.. geh zum lackierer und lass dir die hinteren ziehen.. der hat das passende werkzeug dafür..

in der regel kann man bis zu 5cm ziehen bevor der lack reißt, aber mach das bloß nicht selbst :D die inneren schrauben sollten evtl auch entfernt werden im radkasten und stattessen karosseriekleber verwendet werden.. und vorsichtshalber federwegsbegrenzer :P
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

hier gehts weiter...
Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

bitte mal die regeln lesen und die oben als wichtig angedockten
themen beachten!...und doppelposts bringen hier und in anderen themen
in diesem bereich auch nichts!
Gesperrt