X16XE Problem

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
daniel_gsi

X16XE Problem

Beitrag von daniel_gsi »

Also ich habe heute mal kompression an alles zylindern gemessen, haben alle 14bar druck....

aber meine zündkerzen waren total zugesetzt.... haben sie gereinigt und danach lief der motor wie schrott... nicht mehr über 4000u/min bei vollgas und so....
haben jetzt zündkerzen aus dem 97'er 1,4l 60ps motor drin....
laut handel sind das die gleichen wie im x16xe, aber iwie läuft der motor zwar ruhig und hat auch gutes ansprechverhalten, aber zieht nichts mehr vom hocker... beschleunigung wie nen 70ps motor oder so....
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: X16XE Problem

Beitrag von Zero »

ja wenn du Zündkerzen von einem 60Ps Motor verbaust was willste denn da auch anderes erwarten...

Im Übrigen sind die Zündkerzen beim X16XE und irgend einem 1.4 8V nicht die selben!

Der X16XE Braucht Bosch FR8DC

Und wenn du da mit gebrauchten Kerzen etc rumspielst naja dann ist es eh evtl schon zu spät...
Benutzeravatar
daniel_gsi

Re: X16XE Problem

Beitrag von daniel_gsi »

wir haben ja extra nach den bestellnummern vorher geschaut....
die vom 60ps sind die gleichen wie vom 106ps laut bestellnummer!!
Benutzeravatar
mephist86
Senior
Beiträge: 682
Registriert: So 4. Dez 2005, 16:30

Re: X16XE Problem

Beitrag von mephist86 »

von deinem 8v müssten das Zündkerzen mit einer elektrode sein, dein x16xe braucht aber welche mit zwei Elektroden.
Da hat der wohl zündaussetzer wenn de ihn tritts wa. einfach mal inne werkstatt oder zum Autozubehörhandel und die richitgen besorgen! (aber nicht mit deinem Auto)
Guckste hier
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1023134800
Benutzeravatar
daniel_gsi

Re: X16XE Problem

Beitrag von daniel_gsi »

ich habe zündkerzen mit zwei elektroden drin.... schaue gleich mal nach welche ich drin habe...
Benutzeravatar
daniel_gsi

Re: X16XE Problem

Beitrag von daniel_gsi »

also ich habe FLR8LD die haben aber auch zwei elektroden dran
Benutzeravatar
daniel_gsi

Re: X16XE Problem

Beitrag von daniel_gsi »

94-98 1.6L C16XE, X16XE FLR8LDCU

das steht auf der bosch seite, das heißt, das ich die kerze doch im x16xe fahren kann
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: X16XE Problem

Beitrag von Zero »

daniel_gsi hat geschrieben:94-98 1.6L C16XE, X16XE FLR8LDCU

das steht auf der bosch seite, das heißt, das ich die kerze doch im x16xe fahren kann
daniel_gsi hat geschrieben:also ich habe FLR8LD die haben aber auch zwei elektroden dran

Die FLR8LDCU haben eine Kupferelektrode die FLR8LD nicht. Das Kupfer ist da zwecks der besseren Wärmeableitung bei der Zündkerze ohne das kann es passieren das die Kerze wegbrennt!

Hast du die Zündkabel wieder auf die richtige Kerze draufgesteckt?
Benutzeravatar
daniel_gsi

Re: X16XE Problem

Beitrag von daniel_gsi »

ja habe alle zündkabel wieder richtig drauf... die kerzen laufen auch...
bin eben von der arbeit zurück gekommen, heute morgen lief er richtig gut, bis auf das er nicht so gut gezogen hat wie vorher aber lief ruhig und alles....

nur eben hatte ich wieder das problem, das er bis 4000U/min normal läuft, keine probleme hat aber ab 4000u/min geht es nicht weiter und er stottert ohne ende...
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: X16XE Problem

Beitrag von Zero »

Check mal auf Falschluft
Antworten