WELCHE Lämpchen für Mittelkonsole Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Bodo

WELCHE Lämpchen für Mittelkonsole Corsa B

Beitrag von Bodo »

Hallo zusammen,

hier habe ja hier schon fleissig gelesen, WIE man die Lämpchen in der Mittelkonsole wechselt. :vogel:

Ich wäre aber dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, WELCHE Lämpchen da hinein kommen, also Fassung, Leistung, Typ; damit ich nicht erst alles auseinanderbauen muss zum schauen.
Und sind das beim ´99 zwei oder drei Birnchen?

Gruß Bodo
GKSamyD
Senior

Re: WELCHE Lämpchen für Mittelkonsole Corsa B

Beitrag von GKSamyD »

moin,

3 birnchen (links, rechts und hinter/in dem lüftungsschalter) oder halt 4 mit der leuchte hinterm/im klimaschalter.

wie genau die fassung heist, weis ich nicht, sind aber glaub ich 5watt an leistung.
Fighter-2

Beitrag von Fighter-2 »

Sind das nicht auch die... die Im Tacho drinne sind .. mit der grünen Fassung?? ^^

LG Chris :)
XFA

Beitrag von XFA »

Wie die heisen weis ich auch nich, aber das sin so kleine lämpchen ohne extra sockel, also komplett aus glas.
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

W1,2W (blaa)
corsa_rijder

Beitrag von corsa_rijder »

genau, sind W1,2W Glassockellampen (nicht die mit der grünen Fassung, die nennen sich glaub T5 oder so)

sind bei nem 99er aber nur 2 Birnchen links und rechts außen (die im Schalter bzw falls du Klima hast in den beiden Schaltern kannste nicht einzeln ersetzen, hilft nur neuen Schater kaufen oder so wie ich machen: auf Vorfacelift umbauen ;) )
Bodo

Beitrag von Bodo »

Dann sag ich mal vielen Dank Euch allen. :notworthy:

Habe die Birnchen vorhin gewechselt: 1,2 W ohne Sockel.
Gott sei Dank, waren auch nur links und rechts die defekt, :juhu:
aber ich glaube die im Schalter setzt auch manchmal aus.
Na schaun mer mal wielange es noch hält.

Grüße
Bodo
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

die im schalter leuchtet auch nur, wenn du die heckscheibenheizung an hast ;) und sonst ist sie aus
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

GKSamyD hat geschrieben:die im schalter leuchtet auch nur, wenn du die heckscheibenheizung an hast ;) und sonst ist sie aus
nee, die leuchtet immer und leuchtet den mittleren teil der heizungsbedienung aus. zieht man die heckscheibenheizung an, zieht man ne kleine blende hoch und das symbol im schalter leuchtet mit.
es gibt übrigends 3 varianten. die ganz frühe version, bei der die äußeren birnchen per kabel angeschlossen waren, dann standard-vorfacelift mit den plastikträgern für die äußeren und nachfacelift, da is das mittlere birnchen fest im schalter eingelötet.
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

ja, stimmt.
hab bei mir im schalter der belüftung ne rote led reingesetzt, die leuchtet auch immer und halt heller, wenn der schalter gezogen wird...
Antworten