möchte hier mal meinen Frust loswerden den ich mit einem User habe und hatte.
Ich habe hier über das Forum meinen Corsa B mit schon eingebautem C20XE gekauft. Alles Bestens gelaufen, nach einigen Mails und 2 Treffen habe ich den Corsa mitgenommen. Hab mich dabei sehr Wohlgefühlt und es sah alles bestens aus. Mir wurde der Wagen ja auch nur mit einem Mangel Verkauft die Aussage war das der Wagen voll in Ordnung sei und nur ein Simmerring defekt sei. Den neuen gab es auch direkt dazu. Also alles bestens und ich kaufte das teil. Als wir zuhause waren und Bernd und ich das Teil auf die Hebebühne gefahren haben ging das Ärgernis los.
Wir wollten den Simmerring wechseln, und merkten schnell dass der gesamte Gelenkkopf vollkommen ramponiert war und allem Anschein nach mit roher und sinnloser Gewalt ins Getriebe geprügelt wurde. Also ich in meinem Zorn einen neuen Kopf bestellt und den Simmerring gewechselt alles zusammen gebaut. Als das gerade getan war entdeckte ich an der Rückseite des Motors eine Ölspur dachte ok was daneben gegangen. Aber was soll ich gros sagen die Ventildeckeldichtung war Kaput also Deckel ab und ne neue Dichtung rein. Ein Clubkolege vom Bernd (Raser16V) und mir machte mich darauf aufmerksam das mein Getriebe schief sei. Wir uns mit 3 Mann dran gegeben und gemärkt das, dass gesamte Getriebe welches normalerweise mit ich glaube 6 schrauben gerade angeflanscht wird Tatsächlich nur mit 2 und dazu noch verkanntet angeschraubt war. Naja alles repariert und mit Getriebeöl Gefüllt. Probefahrt gemacht und alles schien erledigt und kaum hatten wir gesagt da wir zum TÜV fahren Platzte doch tatsächlich ein Wasserschlauch den der Herr nur Geflickt hatte. Der schlauch war durchgeschnitten und notdürftig mit nem stück Rohr und 2 schraubschellen geflickt. Ich hatte langsam Mordgedanken und wollte die Karre nur noch vor die Wand fahren. Leider habe ich den Vertrag unterschrieben und konnte somit eine Rückgabe ausschließen. Auf eine email mit meinen sorgen wurde nicht reagiert. Jetzt Springt der wagen nur noch sehr schlecht an und wir stellten fest das die Spritpumpe defekt ist und den Druck nicht hält.
Bei der Fehlersuche haben wir bemerkt dass die Einspritzventile undicht sind und auch falsch und schief eingebaut wurden. Nach unendlichen Arbeitsstunden und nerven ohne ende schreibe ich mir hier nun mal meinen Frust von der Seele. Wobei ich immer noch im Hinterkopf habe das der Getriebehalter nur mit einer schraube Festgemacht wurde und mir auf der Autobahn nach Essen zum Forumstreffen abgerissen ist und ich das auch noch machen darf. Ich kann nur auf die Kulanz des Users Hoffen das ich wenigstens einen Teil des Geldes Zurück bekomme oder zumindest eine Erklärung für die Verar****. Wenn ich noch was Vergessen habe werde ich es editieren und nun bleibt mir nur noch ein Freundliches danke an Ole den Verkäufer.

DANKE