auspuff klappert --> Hosenrohr ?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Kev89

auspuff klappert --> Hosenrohr ?

Beitrag von Kev89 »

Hi leute,

also meine Auspuff hört sich ganz komisch an :D
über dem krümmer ist ja noch dieses blech was da so draufgeschoben ist!

weiß nicht ob es Hosenrohr heist aba wäre logisch denk ich mal^^
auf jedenfall ist das extrem locker und es ist wohl der übeltäter, hatte es schonmal an den auspuff geschweißt aba hat sich wohl wieder gelöst.
Und jetzt meine Frage ist es denn überhaupt sinnvoll zu schweißen oder sollte man es anders "zum schweigen bringen" ?

liebe grüße Kev
tigra196

Re: auspuff klappert --> Hosenrohr ?

Beitrag von tigra196 »

wickel an der stelle wo da blech ist am besten so ein wärmeschutzband rum was man auch über den fächerkrümmer macht
Marcimaniax
Mitglied

Beitrag von Marcimaniax »

Hatte ich auch schon vor einigen jahren daß das Hitzebllech unterhalb des Krümmers welches rumgewickelt ist geklimmpert hat.

Kurz und knapp einfach mit dem Hammer ein paar Dellen reinhauen so dass es beim hinklopfen nicht mehr klimpert und gut ists.Ist ja nur nen Hitzeblech welches halt wieder gut anliegen muß.

Oh hab gerde noch gesehen du meinst das Blech oben da kann ich dir leider nichts genaueres sagen müßte ich mir erstmal anschauen.Aber wird ja wohl kein Problem sein.

mfg.Maniax
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ich habe bei mir mittlwerweile alle hitzebleche bis auf das vom esd ab und bei mit klappert es auch! aber NUR wenn er WARM gefahren ist! (asupuff ist eine novus gr a ab kat)

das hört sich aber eher an als wenn es IM mittelschalldämpfer ist Oo
Antworten