welche et???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
tigra88

welche et???

Beitrag von tigra88 »

hallo zusammen liebe corsa-tigra community hab mir zwar den räder und tieferlegungsthread durchgelesen, sufu benutzt aber nichts darüber gefunden um schlau zu werden

und zwar will mir die schmidt space line kaufen in 7x16 oder in 8x16 mit 195/40 aber jetzt kommt die frage welche et muss ich dafür nehmen sodass ich nichts an der karosse verändern muss.
Was auch noch eine wichtige frage ist brauche ich Distanzscheiben.

Habe orginal fahrwerk will mir demnächst aber noch die h&r federn 35 mm holen

wäre auch nett wenn vllt jemand bilder hätte von 7x16 oder von 8x16
oder wäre 8x16 schon zu breit für 195???

schonmal vielen dank für die antworten

lg tigra88
MisterI

Re: welche et???

Beitrag von MisterI »

Hatte auf diesen hier 195/45/16 auf 7,5 J 16 DBV Caribic Cup mit ET 35,mit 15mm Distanzscheiben hinten, aber auch eine GFK Kotflügelverbreiterung.

http://www.geilekarre.de/nickpage.php?besitzer_id=53756

Ich denke wenn du 7,5 oder 8 J 16 raufmachen willst brauchst du ET 49, also orignial Opel ET wie bei den Stahlfelgen.

Aber soviel ich weiß gibt es die Space Line nicht mit ET 49.

Hoffe das half dir was, den mehr kann ich dir leider nicht helfen.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

nimm lieber die 7er felgen und probier mit distanzscheiben rum... die kann man wenn der tüv meckert schnell abmachen und jut...

ich selber hatte auch die schmidt space 8x16et30 mit 195er reifen... du musst was machen... gibt zwar 3-4 leute die die hier eingetragen haben ohne was zu machen, aber des eher die ausnahme... hatte meine an nen forumsuser verkauft der bekommts nich hin
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
tigra88

Beitrag von tigra88 »

ja das 7x16 passt ist mir klar nur ich weiß halt nicht welche et ich nehmen muss das ist das wichtige

und die schmidt gibts nicht in 7,5x16 also ich hab sie zumindest noch nie in der größe gesehen
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

7,5 gibts erst ab 17 zoll... die hab ick jetz druff

bei der 7er nimmst am besten zw et 30 und 35... variieren kannst denn mit platten....
Antworten