Sportauspuff gesucht für Corsa

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

dennisCDTI

Re: Sportauspuff gesucht für Corsa

Beitrag von dennisCDTI »

Hi Leute, bin zwar neu hier, aber beschäftige mich schon sehr lange mit Tuning.
Wenn jemand auf Sound steht, kommt mann an Bastuck nicht vorbei, die Fox-Anlage ist auch sehr gut aber leider nicht so laut (EG-Erlaubnis), dann gibts noch Roar,optional auch mit VSD,hören sich auch gut an, leider sehr lange Wartezeit, da erst nach Bestellung gefertigt wird, ansonsten VSD-Atrappe mit belibigem ESD bringt auch Sound, aber ohne TÜV, also vorsicht mit dem Grün-Weissem Fanclub..

Gruß an alle
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Und wie lang hast dich auf dem Gebiet mit einem C Corsa beschäftigt?
Das mit Bastuck ist bei nem C Corsa Geschichte.
Otti

Beitrag von Otti »

hätte noch nen remus hardline edelstahl ESD anzubieten ;)
Denzel

brauche Hilfe

Beitrag von Denzel »

Hi leute,
ich bin grad am überlegen was ich mir für eine komplettanlage besorgen soll.
ich habe hier schon in anderen threads gelesen das manche anlagen eine leistungssteigerung von bis zu 5 ps erzielen sollen... stimmt das? wenn ja welche? es hiess da es kommt auf den querschnitt der rohre an.

also ich hatte mir bis jetzt die aus gesucht ( FOX Komplettanlage ab Kat Duplex Opel Corsa C 2x76 re/li ).

was könnt ihr mir denn empfehlen? vielleicht hat ja jemand diese oder eine ähnliche anlage verbaut. bin da ganz offen. aber würde schon gerne eine duplex haben.

jetzt mal zu klang. sie sollte nicht zu laut sein ich fahre nämlich oft AB und dann nervt es ziemlich. was könnt ihr mir dazu sagen?

Danke schonmal
gruss, dennis
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

5PS kannst dir bei nem Serienmotor abschminken.
Rohre allein machen keine Mehrleistung und sind erst dann notwendig,wenn der Motor deutlich mehr Leistung hat.
Das macht dann aber auch nur richtig Sinn,wenn der Durchmesser schon ab Krümmer größer ist und nicht erst hinter dem Kat.
Und Anlagen mit ABE dürften genaugenommen eh keine Mehrleistung bringen,da die ja sonst eingetragen werden müssten.
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

wuhu,

frieddrich esd + friedrich vsd attrape ist ja mal bööööööööööööse laut! richtig laut :D

fast n bisschen assi, aber eig. auch wieder ganz geil :D

ich hab jetzt nur bammel vor meinem tüv termin für HU+AU in 2 Monaten, weil das echt ***** laut ist... und dumm sind die ja auch nicht..
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Ich bin durchgekommen. No Risk No Fun. Würds auf jeden Fall erstmal probieren, danach kannste immer noch kurz zur HU tauschen ;)
Denzel

Beitrag von Denzel »

hehe ihr seit lustig. aber ich will ja nicht das er so extrem laut is. ich will das er sich richtig gut anhört aber halt nicht zu laut. könnt ihr mir nichts dazu sagen? und was haltet ihr von der vorhin genannten anlage von fox und hat jemand vielleicht erfahrungen oder bilder?

gruss, dennis
Denzel

Beitrag von Denzel »

DDStyle87 hat geschrieben:Guckst du hier http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=79933
alles klar danke
gruss, dennis
Antworten