Fehlkauf

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
The Alchemist
Senior
Re: Fehlkauf

Beitrag von The Alchemist »

Der Tigra hat Serie Flachriemen mit automatischer Spannrolle, Der Riemen kann also eientlich nicht zu locker sein und Fehlercodes kannste nur auslesen wenn innerhalb der lezten 20 Motorstarts die MKL an war, sonst ist kein Fehler im Speicher.
Evtl is das KAbel für die erregerspannung nicht dran oder se ist schlichtweg im eimer, wenn er sagte er hätte noch eine da isses höchstwahrscheinlich ne gebrauchte gewesen.

Je nachdem wie der die Lima ausgebaut hat war die Ansaugbrücke ab, evtl wurden beim wiedereinbau keine neuen Dichtungen verwendet das er Falschluft zieht, oder irgendein unterdruckschlauch wurde vergessen...

Kann vieles sein... Entweder den Wagen in ne Opelwerkstatt fahren, oder nen erfahrenen, fähigen, hilfsbereiten Forumsuser zur seite nehmen und der reihe nach alles durchgehen.

Wenn du den Wagen erst seit kurzem hast würd ich aber erstmal dem Händler aufn schlips treten, notfalls mitm anwalt drohen, haste rechtsschutz?

mfg. Flo
aNo0Bis

Beitrag von aNo0Bis »

Nisi hat geschrieben: is schon traurig, hab den wagen nich mal 2 wochen
Also erstens würde ich bei dem Theater ganz schnell zum Händler fahren und dem ein wenig Feuer unterm ***** machen.
Und zweitens, wenn ich mich jetzt nicht selbst so gut mit Autos auskenne aber eins kaufen wollte, dann würde ich a. Jemanden mit nehmen der sich auskennt, oder aber b. in eine Werkstatt mit dem Auto und mal ein Blick drauf werfen lassen....(Wenn du das auf dem Userbild bist, hätte der KFZ Mann sicher sogar umsonst ein Blick riskiert! :D )
So wie sich das bei dir anhört könnte es durchaus möglich sein das es sich für dich gelohnt hätte...

Aber wenn du dein Freunden eh immer Geld für Sprit gibst, kannst du ja ein von denen fragen ob er nicht dauerhaft dein Fahrer werden will. ;)
Nisi

Beitrag von Nisi »

ja habe rechtsschutz. der wagen steht jetzt beim händler mit ner liste drin, was alles dran is. er meinte er will sich drum kümmern
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hat dein Freund keine Ahnung von sowas??

Wenn ein Händler vor dem Kauf noch Mängel beheben musste, würd ich mir dazu immer die Rechnungen zeigen lassen...Der muss mit dem Ding auch bloß in die Werkstatt...wie jeder andere normale Mensch...(es sei denn er hat selber eine...)

Darf man bei deinem Auto fragen, um was für ein Bj. es sich handelt und wieviel er runter hat? Allgemeinzustand? Rost?

mfg
Monik_1984

Beitrag von Monik_1984 »

Hab auch nur Ärger mit meinem Corsa C Comfort( BJ 01),den ich im Januar 09 gekauft habe.
Ich glaube ich hab voll in Sch...... gegriffen. Jedes mal ist was neues, aber der Händler will jedes mal Weiss machen, es wäre nichts. Der läuft so weil es ein 3 Zylinder ist. Wurde jedesmal zu Opel mit geschickt. Die kennen kein anderes Wort, als Steuerkette. Das schleifen der Bremsen hat Opel auch nicht hinbekommen.Dann blinkte immer meine Ölkontrolllampe. Da meinten sie es wäre normal. Dann haben sie innerhalb kürzester Zeit 3 Ölwechsel gemacht---> leuchtete immer noch ;) . nun haben die ne neue Ölpumpe eingebaut.
Heute habe ich wieder beim Händel angerufen und geschildet das es immer noch rasselt,wenn ich einen Gang eingelegt habe. im Leerlauf ist es dann weg. So wie ich es hier gelesen habe, kann es das Ausrücklager von der Kupplung.Ich denke mal die Reparaturen werden im langsam zu teuer. Dann meinte er zu mir, das er den wagen zurück kaufen will und weiterverkaufen will :vogel: . Und am Ende sitze ich noch mit den zinsen(finanzierung) an. Dem werd ich was Sch.......
morgen hab ich noch nen Termin , mal schauen wie es wird und wie man sich einigt :kotz:
Nisi

Beitrag von Nisi »

ice tiger hat geschrieben:Hat dein Freund keine Ahnung von sowas??

Wenn ein Händler vor dem Kauf noch Mängel beheben musste, würd ich mir dazu immer die Rechnungen zeigen lassen...Der muss mit dem Ding auch bloß in die Werkstatt...wie jeder andere normale Mensch...(es sei denn er hat selber eine...)

Darf man bei deinem Auto fragen, um was für ein Bj. es sich handelt und wieviel er runter hat? Allgemeinzustand? Rost?

mfg
er hat ne eigene bj.97 175tkm rost eigentloch gar nix
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Rost haben alle Tigras...Du weißt nur noch nicht wo. ;)
Heckblech, Federaufnahmen hinten, Tankstutzen, Batteriefach, Träger am Untebroden...usw...
Bj. 97 und 175tkm sind schon Einiges für ein Auto...
Wenn der Typ selber ne Werkstatt hat, dann sollte die Behebung der Mängel kein Problem sein...
Und DA würd ich mir erst recht ne Rechnung schreiben lassen...denn da müssen auch so Sachen ersichtlich sein, wie z.B., dass Neuteile oder gebrauchte Teile verwendet wurden!

Darf man fragen , was der noch so an Ausstattung hat, dein Tigra und was du bezahlt hast?

mfg
Nisi

Beitrag von Nisi »

Klima, elektrische fenster, sitzheizung
800 wegen inzahlungnahme von meinem ka für 1200
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Also 2000€?

Hmm...Naja....Wenn alles soweit passen würde. Hört sich der Preis eigentlich ok an...
Mit den Mängeln ist er das aber eindeutig nicht!

mfg
Nisi

Beitrag von Nisi »

hab ihn wieder bis jetzt is alllllllllllles top
Antworten