Fox Vorschalldämpfer
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Fox Vorschalldämpfer
kommt drauf an welches MJ.
Also meiner (MJ 2002) sieht aus wie der Original vom Tigra.
Und wer das schön findet... den versteh ich nich.
Also meiner (MJ 2002) sieht aus wie der Original vom Tigra.
Und wer das schön findet... den versteh ich nich.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
welchen Außendurchmesser hat denn der VSD am Übergang zum NSD? Daran kann man dann doch sehen, ob der original ESD passen würde 
so, hab den alten thread mal ausgegraben, da sich mein serien-vsd langsam verabschiedet 
hab mit dem gedanken gespielt, mir einen fox-vsd zu kaufen.
nun ist aber meine frage, ob der vsd auch die originalen aufhängepunkte nutzt?
im internet finde ich immer nur bilder, auf denen der vsd 2 statt 4 haken hat.
und hat er nun eine abe oder ein teilegutachten. laut homepage tg= teilegutachten.
gruß

hab mit dem gedanken gespielt, mir einen fox-vsd zu kaufen.
nun ist aber meine frage, ob der vsd auch die originalen aufhängepunkte nutzt?
im internet finde ich immer nur bilder, auf denen der vsd 2 statt 4 haken hat.
und hat er nun eine abe oder ein teilegutachten. laut homepage tg= teilegutachten.
gruß
Hm,meiner hatte eine ABE.Hatte den auf nem 1.4er drauf und wurde genauso befestigt wie der normale.
hab grad mal nach einer grafik der abgasanlage vom 1.4er geschaut. wenn der schalldämpfer genauso aufgebaut ist wie auf der grafik abgebildet, dann fehlen 2 haken bzw bügel zur befestigung.

wenn ja, dann käme nur der vorschalldämpfer von bastuck in frage...

wenn ja, dann käme nur der vorschalldämpfer von bastuck in frage...

Also 1.0 bis 1.4 VSDs haben nur 2 Befestigungspunkte, aber ich wüsste nicht, warum der gleiche VSD am 1.8er nun unbedingt 4 Befestigungspunkte benötigt 

wenn du mal den vsd vom 1.8er gesehen hast, dann weisst du warum 
aber ich denke mal, dass der fox-vsd um einiges leichter ist und 2 bügel aussreichen. notfalls grad noch einer dran gemacht
wenn ich mir was kaufe, hätte ich´s auch gern so, dass vorhande dinge auch weiter genutz werden, wenn du verstehst. halt die originalen haltepunkte weiter genutzt werden...

aber ich denke mal, dass der fox-vsd um einiges leichter ist und 2 bügel aussreichen. notfalls grad noch einer dran gemacht

wenn ich mir was kaufe, hätte ich´s auch gern so, dass vorhande dinge auch weiter genutz werden, wenn du verstehst. halt die originalen haltepunkte weiter genutzt werden...
- babyblauer Corsake
- Senior
emm da fält mir grad ein passt dan der Serien MSD vom 1.8 garnet unter meinen 1.0 weil ich die 2ten halter nicht habe ?
Also dass der SERIEN-VSD beim 1,8er größter ist mag ich ja gern glauben, aber ich glaube kaum, dass die bei FOX extra einen fürn 1,8er angefertigt haben, der größer ist und somit mehr Dämmung bietet... Würd mir um die fehlenden 2 Halter echt keine Sorgen machen. Schweiß dir selbst welche dran... Wie du schon sagtest
Bleibt nur die Frage mit der ABE 
@ Timo: Der 1,8er hat ja auch nen ganz anderen Rohrdurchmesser als der 1,0er... Das ist wohl das größte Problem

@ Timo: Der 1,8er hat ja auch nen ganz anderen Rohrdurchmesser als der 1,0er... Das ist wohl das größte Problem
- babyblauer Corsake
- Senior
ich hab doch jetzt den 1.8 drinne aber ich meinte das an meiner karosse die halter fehlen.