hi ich brauche unbedingt eure hilfe unbedingt habe einen gsi 1,6 16v und zwar hab ich heute wagen angemacht und gas gegeben im leerlauf dann ging auf einmal die drehzahl nicht mehr zurückk habe kein gas gegeben und stand auf 2000 u/min und wenn ich bisschen gas gegeben habe und auf 3000 war blieb er auch ohne gas zu geben so stehn und als ich ihn aus gemacht habe und dann wider an ohne gas zu geben stieg drehzahl auf 2000 ohne das ich was gemacht habe und am anfang hat die motorelek. lampe geleuchtet nachher aber nicht mehr und war trozdem hohe drehzahl und einmal als ich ihn angemacht habe hat es so komisch geklöttert aus dem motorraum raus bitte hilfe
Das gleiche hatte nen Kumpel auch schonmal, dass lag an dem defekten Leerlaufregler. Einfach einen gebrauchten vom Schrott geholt (umsonst) und seitdem funktioniert alles ohne Probleme.
Richtig hatte ich bein 1,4 SI die drosselklappe mal schön mit einem Tuch sauber machen danach mal anwerfen kannst ruhig ohne Lufi dran zum testen... sollte dann wieder gehen ansonsten mal sehen ob der Gaszug evl. hängt !