C20XE ohne LIMA fahren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
C20XE ohne LIMA fahren
Habe vor meinen Corsa A auf der 1/4 Meile ohne Lima zu fahren habe noch ne Gelbatterie hier die sollte ihren Dienst erfüllen was ich mir davon verspreche kann sich ja jeder vorstellen.
WAS HALTET IHR DAVON SCHWACHSINN ODER NE MÖGLICHKEIT
WAS HALTET IHR DAVON SCHWACHSINN ODER NE MÖGLICHKEIT
Re: C20XE ohne LIMA fahren
Möglich ist das aber bevor ich mir eine Fette Schwere Batterie einbaue behalte ich doch lieber eine kleine Lima!
Die Batterie wenn einmal beim zu langen Fahren Tiefentladen wird ist sie kaputt...
Fahren kann man nur auf der Batterie ca 100km hab ich selbst schon mal unfreiwillig gemacht :P
Die Batterie wenn einmal beim zu langen Fahren Tiefentladen wird ist sie kaputt...
Fahren kann man nur auf der Batterie ca 100km hab ich selbst schon mal unfreiwillig gemacht :P
Machs doch andersrum.
Batterie raus, und zum starten eben überbrücken, oder ne kleine Starter-Batterie nehmen, die dann bei der Fahrt nicht mit kommt.
Batterie raus, und zum starten eben überbrücken, oder ne kleine Starter-Batterie nehmen, die dann bei der Fahrt nicht mit kommt.

Würde die lima auch drinne lassen...
bzw. die kleinste lima einbauen die man da findet und eine
Motorrad Batterie verbauen!
Nur Lima ohne Batterie wurde mir mal gesagt sollte
man nicht machen, wegen dem Laderegler oder so.

bzw. die kleinste lima einbauen die man da findet und eine
Motorrad Batterie verbauen!
Nur Lima ohne Batterie wurde mir mal gesagt sollte
man nicht machen, wegen dem Laderegler oder so.

Ich finde die Idee gar nicht mal so wahnsinnig. Beim 1/4 Meilen Rennen in Rotenburg habe ich mehrere gesehen die kurz vorm Start den Riemen abgenommen haben.
Der Riemen klaut Leistung das ist Fakt! Das hat nichts mit Gewicht zu tun. Auch wenns hinterher nur 2 PS sind.
Der Riemen klaut Leistung das ist Fakt! Das hat nichts mit Gewicht zu tun. Auch wenns hinterher nur 2 PS sind.
korrekt Franky1109 du bist der einzigste der drauf gekommen ist worauf ich hinaus will die Lima ist nen nebenagregat was der Motor mit bewegen muss und das sollte man nicht unterschätzen.
Und das mit der Tiefentladung erübrigt sich
a ich fahre ne Gelbatterie
b überlege mal wieviel 1/4 meilen starts das wäre bei 100km
und zum starten würde ich fremdstrom nehmen. ich denke ich werde es mal probieren
Und das mit der Tiefentladung erübrigt sich
a ich fahre ne Gelbatterie
b überlege mal wieviel 1/4 meilen starts das wäre bei 100km
und zum starten würde ich fremdstrom nehmen. ich denke ich werde es mal probieren
ich weiß schon worauf du hinaus willst aber die Lima braucht wie schon geschrieben wurde ca 2ps evtl mal etwas mehr wenn die Richtig was Leisten muss HiFi etc.
Die Lima selbst liefert aber 14V die Batterie nur 12V dh dein Zündfunke etc wird auch etwas Schwächer!
Servo macht da schon wesentlich mehr aus das merkt man Richtig Lima dagegen nicht...
Die Lima selbst liefert aber 14V die Batterie nur 12V dh dein Zündfunke etc wird auch etwas Schwächer!
Servo macht da schon wesentlich mehr aus das merkt man Richtig Lima dagegen nicht...
- Icebreaker-
- Senior
@ Zero
Warum ist ne Batterie kaputt, wenn sie tiefstendladen ist?? Das wäre mir neu. Kaputt ist sie wenn die Zellen nen Kurzschluß haben, oder die Platten hin sind.
Bei Tiefstendladung gibt es Tricks.
1. nen uraltes Ladegerät nehmen, welchem es egal ist, ob die Batterie noch Spannung hat, oder nicht.
2. ne geladenen Batterie ans Ladegerät klemmen und mit einem Überbrückungskabel von der geladenen Batterie an die Tiefstanedladene. Somit denkt das Ladegerät, alles wäre Ok und Läd. Über das Überbrückungskabel wird die leere Batterie wieder geladen. Das ganze über Nacht und sie ist wieder fit.
machen wir häufig so mit Batterien, die schon im Kontainer sind. Geht super.
für die 1/4 Meile geht das ohne Battrie. Sollte hat nur genug AH haben.
Warum ist ne Batterie kaputt, wenn sie tiefstendladen ist?? Das wäre mir neu. Kaputt ist sie wenn die Zellen nen Kurzschluß haben, oder die Platten hin sind.
Bei Tiefstendladung gibt es Tricks.
1. nen uraltes Ladegerät nehmen, welchem es egal ist, ob die Batterie noch Spannung hat, oder nicht.
2. ne geladenen Batterie ans Ladegerät klemmen und mit einem Überbrückungskabel von der geladenen Batterie an die Tiefstanedladene. Somit denkt das Ladegerät, alles wäre Ok und Läd. Über das Überbrückungskabel wird die leere Batterie wieder geladen. Das ganze über Nacht und sie ist wieder fit.
machen wir häufig so mit Batterien, die schon im Kontainer sind. Geht super.
für die 1/4 Meile geht das ohne Battrie. Sollte hat nur genug AH haben.