ABS Leuchte

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
GS-Tigra

ABS Leuchte

Beitrag von GS-Tigra »

Hallo

hab ein problem also nicht immer, nur manchmal geht meine ABS Leuchte direkt nach denn Anzünden an und bleibt auch an aber sobald ich mein motor aus machen und dann wieder an ist es weg... hab eigtlich nichts neues gemacht auser Sommerreifen trauf und bremssättel Lackiert woran kann es legen oder könnte es nur ein wackelkontakt sein?

mfg scotti
COSMo
Re: ABS Leuchte

Beitrag von COSMo »

"Wahrscheinlich" gibt (oder hat bereits) einer Deiner Sensoren den Geist aus.

Wenn Du die nicht einzeln nachmessen willst kannste das am ABS-Block per Multimeter machen, die sollten alle ungefähr den gleichen Wert haben.

Bei mir war's einer an der HA...
Typisch war, dass das ABS-Lämpchen bei eingeschalteter Zündung meißtens nicht ausgegangen ist.
Manchmal ging's aus, aber IMO hat das ABS dann trotzdem nicht richtig geregelt.

Wenns nur Dreck oder ein Wackelkontakt ist, siehste das auch, wenn Du den Durchgang prüfst.

Alternativ halt zu Opel und ABS-STG auslesen lassen.
boehse.onkelz.89
Senior
Re: ABS Leuchte

Beitrag von boehse.onkelz.89 »

bei mir stand z.b. im steuergerät drin:
abs sensor hr falsches/kein signal
batteriespannung zu niedrig
vl & vr kontaktunterbrechung

also mal ein neuen abs sensor hinten rechts eingebaut,fehler war immer noch da,also abs lampe ging an sobald ich gefahren bin.sensor war richtig eingestellt,als ich das rad mit ca 60u/min gedreht habe blieb die lampe aus!

also hinten rechts mal trommel runter alles gesäubert und nochmal probiert.fehler war wieder da!

hmm,was nun.also mal hinten links alles auseinandergebaut und gesäubert und nochmal probiert!abs funktionierte wieder!

mir ist dabei nur aufgefallen das mein radlager ziemlich lose war trotz splint!

also mal hinten radlagerspiel prüfen!!!
Antworten