H-Gurte -> Einbaufragen...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
H-Gurte -> Einbaufragen...
Moin Leutz
Hab zu Weihnachten H-Gurte(autom) bekommen (geiles Geschenk)
Und jetzt will ich die auch einbauen (logisch)
Folgende Probleme...
1.) Einbauplatz hinten oben: da werden diese Kästen ja schräg reingebaut, aber: Orginal is da noch son kleines Stück dazwischen, was das verzehren verhindert (das versinkt paar millimeter in diesm Plastik) Das macht es bei den Hs nich mehr (da is dieses Loch fast genausogroß wie der Bolzen). Geht das Trotzdem (schraube kann ja gezehrt (oder wie das heist werden))
-> Sicherheit weg??? (Schraube bricht ab...)
Kann ich die kästen da einfach so anschrauben??
2.)Oder Einbauplatz: Rücksitzbank mit Hilfe der Adapterstücke... Wie das? das is ja son Metall, wo dazwischen sowas schwarzes is(Bild HP schroth)
Wenn ich das hinten an den punkt befestige und denn die Rolle ranschraub wie hält das fest????
Wenn ich mir das mal anguck reist es doch die Rücksitzbank bei einer scharfen bremsung hoch und damit flieg ich paar cm weiter nach vorne... Oder hab ich da ein denkfehler drin...
Was fürn einbauplatz is besser?
Danke für eure Hilfe...
Hab zu Weihnachten H-Gurte(autom) bekommen (geiles Geschenk)
Und jetzt will ich die auch einbauen (logisch)
Folgende Probleme...
1.) Einbauplatz hinten oben: da werden diese Kästen ja schräg reingebaut, aber: Orginal is da noch son kleines Stück dazwischen, was das verzehren verhindert (das versinkt paar millimeter in diesm Plastik) Das macht es bei den Hs nich mehr (da is dieses Loch fast genausogroß wie der Bolzen). Geht das Trotzdem (schraube kann ja gezehrt (oder wie das heist werden))
-> Sicherheit weg??? (Schraube bricht ab...)
Kann ich die kästen da einfach so anschrauben??
2.)Oder Einbauplatz: Rücksitzbank mit Hilfe der Adapterstücke... Wie das? das is ja son Metall, wo dazwischen sowas schwarzes is(Bild HP schroth)
Wenn ich das hinten an den punkt befestige und denn die Rolle ranschraub wie hält das fest????
Wenn ich mir das mal anguck reist es doch die Rücksitzbank bei einer scharfen bremsung hoch und damit flieg ich paar cm weiter nach vorne... Oder hab ich da ein denkfehler drin...
Was fürn einbauplatz is besser?
Danke für eure Hilfe...
Re: H-Gurte -> Einbaufragen...
Hallo
Die Gurte darfste nur am D Punkt befästigen(Rücksitzbank) befästigen. Bei ner Vollbremsung reist da nix hoch. Das Adapterstück ist flexibel.
MfG
Die Gurte darfste nur am D Punkt befästigen(Rücksitzbank) befästigen. Bei ner Vollbremsung reist da nix hoch. Das Adapterstück ist flexibel.
MfG
rein von der optik würd i den punkt unter der rückbank vorziehen ... sicherheitstechnisch tun sich die punkte ja nix ... wenne den da einbaust musste halt nur schaun ob du sauber durch den spalt durchkommst (also nix eingeklemmt is oda so), dann bewegt sich da auch nix ...
Also jetzt nochmal zur Verständnisfrage:
Ich schraub dieses Adapterstück unter der Rücksitzbank an. So und denn?
denn bieg ich das zwischen diesen Spalt durch und denn die Rolle auf die Rücksitzbank richtig?
Aber das Adapterstück, was ich gebogen hab gibt doch denn nach... Und dadurch fliegt man weiter nach vorn... Oder nich.
Ich schraub dieses Adapterstück unter der Rücksitzbank an. So und denn?
denn bieg ich das zwischen diesen Spalt durch und denn die Rolle auf die Rücksitzbank richtig?
Aber das Adapterstück, was ich gebogen hab gibt doch denn nach... Und dadurch fliegt man weiter nach vorn... Oder nich.
nee gibt net nach.. so weit ich weiß
und durch den spalt kriegst du das net gebogen..weil gar net so lang und so.. zwar musst du das biegen aber net durch den spalt
deine rolle hat doch n anfang was an das adapterstück kommt und das geht zwischen sitz und lehne...
und durch den spalt kriegst du das net gebogen..weil gar net so lang und so.. zwar musst du das biegen aber net durch den spalt
deine rolle hat doch n anfang was an das adapterstück kommt und das geht zwischen sitz und lehne...
du darfst die gurte nicht irgendwo anschrauben sondern mussst in deiner abe nachschauen welcher Punkt bei dir zugelassen ist bei mir war es der punkt d also die Schraube wo die hinteren Gurte befestigt sind.
vorne werden sie an den arginalen punkten mitbefestigt d.h an der schraube von der schiene an der äußeren seite und innen an der schraube seitlich vom sitz war bei mir ne torx 50 schraube (Werkzeug schwer zu bekommen) du musst die Sitze ausbauen also Gurtspanner oder wie das heißt "entschärfen"
vorne werden sie an den arginalen punkten mitbefestigt d.h an der schraube von der schiene an der äußeren seite und innen an der schraube seitlich vom sitz war bei mir ne torx 50 schraube (Werkzeug schwer zu bekommen) du musst die Sitze ausbauen also Gurtspanner oder wie das heißt "entschärfen"
das adapterstück ist übrigens flexibel es ist in der mitte aus so einer art Gurt nur die Beschläge sollen in zugrichtung gebogen werden
Aso... jetz hab ich alles Verstanden...
Dank für die Hilfe...
Auf den Zettel steht C und D erlaubt...
Dank für die Hilfe...
Auf den Zettel steht C und D erlaubt...
schau mal in die abe! da steht drinne das du sie nur an der rückbamk befästigen darft. Aldso drauchst ne 40 und 50 Torx und ich blaub ne 22 oder 23 nuss!
21 nuss.. war dat bei mir ^^
und n torx 50 kriegst du in jeden baumarkt... also nicht schwer zubekommen..
und noch leichter ist es in dem du zu mir kommst.. ^^ hab schon alles rausgelegt 8)
gruß
opus
und n torx 50 kriegst du in jeden baumarkt... also nicht schwer zubekommen..
und noch leichter ist es in dem du zu mir kommst.. ^^ hab schon alles rausgelegt 8)
gruß
opus