Erfahrungsberichte koni??
Re: Erfahrungsberichte koni??
Mal ne andere Frage zu den gelben Konis, wie lange haben diese dämpfer denn Garantie? Habe auch welche drinne gehabt. Sie schlagen bei dem kleinsten Loch durch. Sie waren 10 Jahre in meinem Tiggi.
- Greendevil
- Senior
war nicht ma auf koni lebenslängliche garantie? ö.Öfletti hat geschrieben:Mal ne andere Frage zu den gelben Konis, wie lange haben diese dämpfer denn Garantie? Habe auch welche drinne gehabt. Sie schlagen bei dem kleinsten Loch durch. Sie waren 10 Jahre in meinem Tiggi.
- Greendevil
- Senior
hab nochma nachgelesen, Koni hat auf material und produnkitonsfehler lebenslange garantie!
Greendevil hat geschrieben:hab nochma nachgelesen, Koni hat auf material und produnkitonsfehler lebenslange garantie!
Dann werd ich die Fa. Koni mal Kontaktieren......
Danke....

- Greendevil
- Senior
@fletti
wie lange auf normaler Verschleiß Garantie ist, kann ich dir aber leider nicht sagen. wenn du sagst die sind schon 10 jahre alt, dann kann es ja auch durchaus sein das sie nur normal verschliessen sind. Ich glaube nicht das auf verschleiß über 10 Jahre Garantie gibt, aber das werden dir die Leute von Koni sagen können.
Wäre nett wenn du die Antwort postest, würde mich auch mal interessieren.
Gruß
wie lange auf normaler Verschleiß Garantie ist, kann ich dir aber leider nicht sagen. wenn du sagst die sind schon 10 jahre alt, dann kann es ja auch durchaus sein das sie nur normal verschliessen sind. Ich glaube nicht das auf verschleiß über 10 Jahre Garantie gibt, aber das werden dir die Leute von Koni sagen können.
Gruß
Bekommt man dieses Verstellrad nachtträglich zu kaufen?
Hab bei meinem sowas nicht mehr dazu...
mfg
Hab bei meinem sowas nicht mehr dazu...
mfg
Ich hatte im Kadett E Koni Gelb rundum mit Weitec 60/40 , fhr wie auf Schienen , Fahrwerk war gebraucht von Egay , Dämpferhülsen zwar angerostet , aber hat bei mir noch 4 Jahre und ca 100tkm gelaufen und fährt immer nochmit dem neuen besitzer durch die gegend.
Im Corsa hab ich auch Koni Gelb vorn und Monroe Sport hinten (AP Federn 60/60) , fährt sich auch wie auf Schienen , trotz momentannur 165ern.Wardas eine Wohltat als der Serienprödel Raus war und die (auch gebraucht , von Bj 93!!) drin waren. Diese sind auch äußerlich sehr angenagt , aber bestens technisch ok .
Mit Koni kann man halt nicht viel verkehrt machen!
Im Corsa hab ich auch Koni Gelb vorn und Monroe Sport hinten (AP Federn 60/60) , fährt sich auch wie auf Schienen , trotz momentannur 165ern.Wardas eine Wohltat als der Serienprödel Raus war und die (auch gebraucht , von Bj 93!!) drin waren. Diese sind auch äußerlich sehr angenagt , aber bestens technisch ok .
Mit Koni kann man halt nicht viel verkehrt machen!
Greendevil hat geschrieben:@fletti
Gruß
Also bei koni bekomm ich keinen ans Rohr. Also ab zum Ersatzteil Händler. Garantie ist Lebenslang auf den Dingern so lange man diese nicht mutwillig zerstört. Gegen verschleiß gibts keine Garantie. Wobei bei Garantiesachen irgend son koni Aufkleber benötigt wird! Der dient wohl als Garantiepass. Das konnte ich in Erfahrung bringen. Weis aber auch jeder der sich so Beinchen kauft. Und auf der Seite von koni konnte ich Garantie technisch nichts entdecken. Aber ich bleib dran an der sache.
ich bin seit Jahren zufrieden mit meinen gelben Koni Dämpfern....sie haben eine im Ausfederweg gekürzte Kolbenstange (Rebound) nennen sich dann Koni gelb "Sport Short"
Mein Fazit: hätte ich genug Kohle würd ich mir ein KW Gewindefahrwerk kaufen..da ich aber eine arme Frau bin hab ich von einem netten Tigra Fahrer vor ein paar Jahren die Konis günstig gebraucht erweben können und finde sie als günstigere Alternative super!!!!!!!
Mein Fazit: hätte ich genug Kohle würd ich mir ein KW Gewindefahrwerk kaufen..da ich aber eine arme Frau bin hab ich von einem netten Tigra Fahrer vor ein paar Jahren die Konis günstig gebraucht erweben können und finde sie als günstigere Alternative super!!!!!!!
- Neusser-Tigra
- Senior
Sind die Koni Dämpfer auch für nen Tigra mit c20xe geeignet?
Welche sind empfehlenswerter?
Die Roten --- Special oder
Die Gelben --- Sport?
ich möchte kein Knüppelhartes Gewindefahrwerk!
Thanks for help
Daniel
Welche sind empfehlenswerter?
Die Roten --- Special oder
Die Gelben --- Sport?
ich möchte kein Knüppelhartes Gewindefahrwerk!
Thanks for help
Daniel