B Corsa 1.0 12V geht an der Ampel aus
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B Corsa 1.0 12V geht an der Ampel aus
Mein B-Corsa 1.0 12 V (X10XE) geht regelmäßig an der Ampel während er im Leerlauf läuft aus. Starten läßt er sich dann auch erstmal ca. 20 Minuten nicht mehr. Danach läuft er dann wieder bis zum nächsten Vorfall dieser Art. LMM ist frisch und hat für das Problem keine Änderung gebracht (allerdings zieht er jetzt wieder wie 55 junge Pferde). Was könnte das sein? Ich bin ziemlich ratlos bei der Sache.
Re: B Corsa 1.0 12V geht an der Ampel aus
54 pferde 
die ursache ist iemlich definititv der KWS (Kurbelwellensensor). Lässt sich einfach austauschen mit Bühne und 40-60€ startgeld.

die ursache ist iemlich definititv der KWS (Kurbelwellensensor). Lässt sich einfach austauschen mit Bühne und 40-60€ startgeld.
Re: B Corsa 1.0 12V geht an der Ampel aus
Sicher?Ronson001 hat geschrieben:54 pferde
die ursache ist iemlich definititv der KWS (Kurbelwellensensor). Lässt sich einfach austauschen mit Bühne und 40-60€ startgeld.
Hat der 1,0l 12V ein AGR Ventil?
Wenn ja hört es siche auch Stark danach an!
Lass den Eimer doch mal Auslesen!

- CleanEdition
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Re: B Corsa 1.0 12V geht an der Ampel aus
Das hört sich sehr nach AGR an. Da kannste nur den Fehler auslesen lassen.
Re: B Corsa 1.0 12V geht an der Ampel aus
Ich denk auch eher das es der KWS ist - aber Fehlerspeicher auslesen lassen sollte da Klarheit bringen.
gruß Acki
gruß Acki
Re: B Corsa 1.0 12V geht an der Ampel aus
ja sicher - definitiv KWS und kein agr..
Re: B Corsa 1.0 12V geht an der Ampel aus
Ronson001: 55 Pferde. Da ist mindestens eins dazu gekommen! 
Riddick: Ja, hat ein AGR. Das soll auch bei kaputtem LMM gerne verdrecken. Da es beim 1.0er allerdings mit im Kühlkreislauf eingebunden ist, habe ich mich bisher davor gedrückt es zu säubern. Aber selbst wenn das komplett zu ist, sollte das nach meinem Verständnis doch nicht den Motor im Leerlauf zum Stehen bringen und dann ein neues Zünden verhindern.
Zum Fehlerspeicher: Wird der beim Abklemmen der Batterie gelöscht? Wenn ja, dann müßte ich erstmal abwarten, bis es wieder auftritt.

Riddick: Ja, hat ein AGR. Das soll auch bei kaputtem LMM gerne verdrecken. Da es beim 1.0er allerdings mit im Kühlkreislauf eingebunden ist, habe ich mich bisher davor gedrückt es zu säubern. Aber selbst wenn das komplett zu ist, sollte das nach meinem Verständnis doch nicht den Motor im Leerlauf zum Stehen bringen und dann ein neues Zünden verhindern.
Zum Fehlerspeicher: Wird der beim Abklemmen der Batterie gelöscht? Wenn ja, dann müßte ich erstmal abwarten, bis es wieder auftritt.

Re: B Corsa 1.0 12V geht an der Ampel aus
Wenn das AGR verdreckt ist müsste er eigentlich rückeln, genauso wie bei kaputten Zündkabeln.
mfg irmscher
mfg irmscher
Re: B Corsa 1.0 12V geht an der Ampel aus
Das Ruckeln war verschwunden, nachdem ich den LMM neu gemacht hatte. Wenn der kleine mal läuft, dann läuft er auch einwandfrei. Nur ab und zu stellt er eben auf Stur. Ich glaube so langsam, das sind doch keine 55 Pferde sondern 55 Esel. :-/
Re: B Corsa 1.0 12V geht an der Ampel aus
es ist zu 100% der kurbelwellensensor
hatte ich auch das problem
50 euro nen neuer, unters auto legen und eben dranmachen
arbeit von 10 minuten

hatte ich auch das problem
50 euro nen neuer, unters auto legen und eben dranmachen
arbeit von 10 minuten
