Reifen abgefahren

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Michi
Re: Reifen abgefahren

Beitrag von Michi »

Überall!

Auch wenn der Reifen außen noch 3,8m Profil hat, ist er innen blank, ist er Schrott.
Seitenverkehrtes Aufziehen bringt DANN auch nix mehr, das musst du wenn, dann vorher machen :)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Capu

Beitrag von Capu »

Michi hat geschrieben:Überall!
@ Splitter: Das ist so ziemlich genau das was die meisten anderen dir hier in dem Thread gesagt haben: Ja, kannst du tauschen, hauptsache du bist an keiner Stelle unter 1.6mm... Das wolltest du anscheinend nicht verstehn... ;-)
MisterI

Beitrag von MisterI »

Michi hat geschrieben:Überall!

Auch wenn der Reifen außen noch 3,8m Profil hat, ist er innen blank, ist er Schrott.
Seitenverkehrtes Aufziehen bringt DANN auch nix mehr, das musst du wenn, dann vorher machen :)

Das würde ich doch etwas extrem finden.

Aber ein Reifen fährt sich nie gleichmässig ab darum gibt es ja die 75% Regel für die 1,6mm, egal ob aussen oder innen.
Das wichtige dabei ist das der Reifen keinen Schaden haben darf also nicht einseitig auf einen Slick runtergehobelt bzw das Gewebe darf nirgends rausstehen, oder risse in den Reifenwänden.

Bei mir fährt er sich immer aussen und inne etwas mehr ab, das liegt aber bei vielleicht 1mm, obwohl ich die Achsvermessen habe, aber bei ziemlich schnellen Kurvenfahrten schält sich der Pirelli Zero Nero.
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Das musst du nicht extrem finden bei einigen BMW's ist das einfach so und der Reifen ist dann zu erneuern. Punkt Aus Ende.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Fazit....

Da die Dinger innen blank sind, mussu neue Reifen aufzeihen...:-)

mfg
Antworten