Welche Bremsen für Corsa B 2.0l?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Welche Bremsen für Corsa B 2.0l?
Hallo,
also mein Corsa B, Baujahr:1993, 2.0l(C20ne), bräuchte neue Bremsen wegen des Motors.Ich habe mir RH Cup Sommerfelgen/reifen gekauft 195/45 R15 7J , sowie auch neue Bremssättel vom Corsa B Gsi.Welche Bremsscheibengröße benötige ich? Und passen die alten Bremsleitungen noch?
Mfg Marion
also mein Corsa B, Baujahr:1993, 2.0l(C20ne), bräuchte neue Bremsen wegen des Motors.Ich habe mir RH Cup Sommerfelgen/reifen gekauft 195/45 R15 7J , sowie auch neue Bremssättel vom Corsa B Gsi.Welche Bremsscheibengröße benötige ich? Und passen die alten Bremsleitungen noch?
Mfg Marion
- greenflash79
- Senior
Re: Welche Bremsen für Corsa B 2.0l?
256x24 (Astra GSI ZB) an der VA,jup die leitungen passen noch
PS Die Sättel auch Astra GSI
Corsabunny:-) hat geschrieben:... neue Bremssättel vom Corsa B Gsi.Welche Bremsscheibengröße benötige ich? Und passen die alten Bremsleitungen noch?
ideal ist die bremse vom spenderfahrzeug. beim c20ne ist das (wie greenflash richtig geschrieben hat) 256x24.greenflash79 hat geschrieben:256x24 (Astra GSI ZB) an der VA,jup die leitungen passen noch
die corsa gsi bremse hat nur 256x20. frag beim tüv´ler, ob ihm 256x20 an der va auch genügt, ansonsten brauchst du 256x24er sättel. die zu bekommen ist kein problem, die schrottplätze sind praktisch voll davon.
greenflash79 hat geschrieben:256x24 (Astra GSI ZB) an der VA,jup die leitungen passen noch
Danke ;-)
lg marion
Ich danke dir auch:-) und könntest du mir verraten mal nebenbei, ob ich noch was an meinen Radkästen machen muss,wegen den Felgen(195/45 R15 7J)??TBX hat geschrieben:ideal ist die bremse vom spenderfahrzeug. beim c20ne ist das (wie greenflash richtig geschrieben hat) 256x24.
die corsa gsi bremse hat nur 256x20. frag beim tüv´ler, ob ihm 256x20 an der va auch genügt, ansonsten brauchst du 256x24er sättel. die zu bekommen ist kein problem, die schrottplätze sind praktisch voll davon.
Ist ja bei manchen so.Wollt halt gern nochmal fragen nicht das ich beim Tüv' er denn bin und er trägt mir sie nicht ein :-(
lg Marion
wenn sie jetzt schon passen (und eingetragen sind) brauchste nichts mehr machen. durch die andere bremse wird er jedenfalls nicht breiter, wenn du das meinst.Corsabunny:-) hat geschrieben:könntest du mir verraten mal nebenbei, ob ich noch was an meinen Radkästen machen muss,wegen den Felgen(195/45 R15 7J)??
Naja das ist es ja eben auch sie sind noch nicht dran montiert die Reifen/Felgen ( Felgen sind noch beim Lackierer) ,nur wenn ich sie ran montiere habe ich angst das der Tüv'er sie mir nicht abnimmt,weil sie etwas weiter draussen stehen?!Ngut werde ich ja sehen,dachte nur weil manche Tüv'er haben sich doch da so pingeligTBX hat geschrieben:wenn sie jetzt schon passen (und eingetragen sind) brauchste nichts mehr machen. durch die andere bremse wird er jedenfalls nicht breiter, wenn du das meinst.