Corsa b c20xe Kühlwasser zu warm...

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
corsa995

Corsa b c20xe Kühlwasser zu warm...

Beitrag von corsa995 »

Hallo zusammen bei meinen c20xe den ich in meinen corsa b habe ist das problem aufgetreten das das kühlwasser zu warm wird ... Bein nomaler fahrweiße liegt die Temperatur so zwei striche über 90 grad... Und wenn ich ein bisschen mehr gas mache z.b auf der Autobahn dann liegt die Temperatur bei über 100 grad wobei das öl eine Temperatur von 85-90 grad hat können da sonne großen unterschiede zwischen sein ???? :blink: :blink: :blink: Den Lüfter habe ich schon an die zündung mit angeschlossen so das er immer mit an ist hilft ab auch nicht wirklich was ich habe schon fast das gefühl das die Temperaturanzeige im tacho ein weg hat ???? Wer nett wenn mir einer weiter helfen könnte ???? :thumsup: :thumsup: :thumsup:
Benutzeravatar
Riddick

Re: Corsa b c20xe Kühlwasser zu warm...

Beitrag von Riddick »

Wird der Kühler denn Richtig Warm? (heiß)
Benutzeravatar
stevie

Re: Corsa b c20xe Kühlwasser zu warm...

Beitrag von stevie »

hast schon mal dein thermostat überprüft? bzw. ein neues rein gemacht?

mfg
Benutzeravatar
corsa995

Re: Corsa b c20xe Kühlwasser zu warm...

Beitrag von corsa995 »

stevie hat geschrieben:hast schon mal dein thermostat überprüft? bzw. ein neues rein gemacht?

mfg
Ja das thermostat habe ich schon getauscht ab der kühler wird garnicht warm meiner meinung ist die Wasserpumpe defekt weil die heizung auch nicht warm wird .... :mad: :mad: :mad: :mad:
Benutzeravatar
GSI_Rakete

Hiho

Beitrag von GSI_Rakete »

ja das klingt ernsthaft nach Wapu (Schaufelräder gebrochen, Wasserkreislauf verlangsamt)
Wieviel KM hast du denn runter?
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Corsa b c20xe Kühlwasser zu warm...

Beitrag von Zero »

corsa995 hat geschrieben:Ja das thermostat habe ich schon getauscht ab der kühler wird garnicht warm meiner meinung ist die Wasserpumpe defekt weil die heizung auch nicht warm wird .... :mad: :mad: :mad: :mad:
Musst mal den kleinen Schlauch von der Drosselklappen heizung beobachten der an den Ausgleichsbehälter geht ob da Wasser raus kommt bzw eben Wasser gepumpt wird! Oder wenn der Große Kreislauf offen ist über die entlüftung vom Kühler!

Wenn da bei beiden Nichts kommt ist es sehr Wahrscheinlich das die Wasserpumpe im Sack ist wobei dann müsste die Kiste eigentlich schnell überkochen!

Kühlerlüfter auf Dauer + klemmen hilft übrigens gar nix da die Luftmasse viel zu gering ist! Wenn du auch nur 30kmh fährst hast du schon mehr Luftdurchsatz als mit dem kleinen Lüfterchen!

Wenn du der Anzeige nicht Traust häng doch mal ein Thermometer in den Ausgleichsbehälter und vergleich das mit der Anzeige!
Antworten