Hi,
mal eine Frage zum Kurbelwellenrad + Sensor:
also die scheiben sind beim Z18XE und X18XE1 ja anscheinend die selben. der sensor hat eine andere Nr aber ich denke das liegt daran dass das gehäuse einfach anders aufgebaut ist. aber denkt ihr ich könnte meinen Z18XE kurbelwellensensor einfach an die riemenscheibe setzen ohne probleme? also das ich von dort das signal abnehme als zuvor IM Motor?
danke
gruß andy
Kurbelwellenrad + sensor
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Re: Kurbelwellenrad + sensor
Hey,
das wichtige ist das die Riemenscheibe passt von der Mackierung, sie gibt an wenn 1 Zylinder Zünd OT ist, Sensor ist eigentlich egal da er nur ein Signal an das Stg weiter gibt wenn die Mackierung kommt.
das wichtige ist das die Riemenscheibe passt von der Mackierung, sie gibt an wenn 1 Zylinder Zünd OT ist, Sensor ist eigentlich egal da er nur ein Signal an das Stg weiter gibt wenn die Mackierung kommt.
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Re: Kurbelwellenrad + sensor
also ich vermute das bei der Makierung einfach der spalt zw den zacken größer, breiter oder was auch immer ist.
schließlich gehen die zacken ja linksrum...
ist das dann egal ob ich zB eine scheibe nehme mit 2m durchmesser oder eine scheibe mit 4mm durchmesser? (sehr übertrieben gesagt)
ich meine wird der durchmesser der scheibe irgendwie im steuergerät mit einberechnet damit man die drehzahl oder so daraus erschließen kann?
schließlich gehen die zacken ja linksrum...
ist das dann egal ob ich zB eine scheibe nehme mit 2m durchmesser oder eine scheibe mit 4mm durchmesser? (sehr übertrieben gesagt)
ich meine wird der durchmesser der scheibe irgendwie im steuergerät mit einberechnet damit man die drehzahl oder so daraus erschließen kann?