fächerkrümmer beim tigra x14xe einbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
fächerkrümmer beim tigra x14xe einbauen
hallo,
ich hätte da mal ne frage bezüglich fächerkrümmer einbauen im tigra.
ich wollte mir im sommer nach hoffentlich erfolgreicher tüv abnahme nen fächerkrümmer einbauen, nun zu meinem problem.
was mache ich dann mit der sekundärluftpumpe bzw der abgasrückführung. kann ich die einfach weg lassen bzw ausbauen???
habe über die suche keine angaben dazu im forum gefunden und deshalb jetzt mal nen neues thema gestartet.
wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.
gruß joker
ich hätte da mal ne frage bezüglich fächerkrümmer einbauen im tigra.
ich wollte mir im sommer nach hoffentlich erfolgreicher tüv abnahme nen fächerkrümmer einbauen, nun zu meinem problem.
was mache ich dann mit der sekundärluftpumpe bzw der abgasrückführung. kann ich die einfach weg lassen bzw ausbauen???
habe über die suche keine angaben dazu im forum gefunden und deshalb jetzt mal nen neues thema gestartet.
wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.
gruß joker
Re: fächerkrümmer beim tigra x14xe einbauen
hi, wenn du einen von lexmaul kaufst ist ein loch vorhanden im krümmer für die sekundärlufteinblasung
ich wollte den eigentlich nich direkt bei lexmaul holen. ich hab im internet nen günstigen no name gefunden aus edelstahl. is zwar ohne papiere aber egal. jedenfalls hat der die vorrichtung dafür nich. ich wollte mich nur vorab mal informieren bevor ich den jetzt bestelle. die pumpe ausbaue und das dann nich funktioniert.
so wie ich gesehen habe läuft das unterdrucksystem ja auch dadrüber.
-
- Senior
hi!joker3x hat geschrieben:ich wollte den eigentlich nich direkt bei lexmaul holen. ich hab im internet nen günstigen no name gefunden aus edelstahl. is zwar ohne papiere aber egal. jedenfalls hat der die vorrichtung dafür nich. ich wollte mich nur vorab mal informieren bevor ich den jetzt bestelle. die pumpe ausbaue und das dann nich funktioniert.
ganz tolle idee und was bringt sie dir?gar nichts,weil die billig edelstahlfächer bei ebay kein tüv haben und alles andere als gut passen.
also wenn mach es richtig und hol dir gleich einen mit tüv etc von supersprint oder lexmaul..
in wiefern die passen oder tüv haben is ja jetzt mal dahin gestellt. meine frage is lediglich, ob ich die pumpe und die abgasrückführung einfach ausbauen kann oder ob das probleme geben wird???
super!!! dankeschön!
das war genau die antwort die ich hören wollte.
wenn die nich so richtig passen, dann wird der halt passend gemacht. das is ja wohl ne kleinigkeit.
das war genau die antwort die ich hören wollte.
wenn die nich so richtig passen, dann wird der halt passend gemacht. das is ja wohl ne kleinigkeit.
aber nicht beschweren wnn der wagen schlechter läuft als vorher.
bei eblöd gibt es die krümmer mit tüv für 250 aufwärts hol dir so einen und du hast beim nächsten tüv keine sorgn
bei eblöd gibt es die krümmer mit tüv für 250 aufwärts hol dir so einen und du hast beim nächsten tüv keine sorgn
kannst einfach rausmachen hatte ich bei mir damals auch so gemacht 

also noch schlechter als jetzt kann der nicht mehr laufen. is eh nur noch ne frage der zeit bis mir die kolben um die ohren fliegen.
aber egal dann kommt da eben ne neue nähmaschine rein.
danke für die tips!!!
aber egal dann kommt da eben ne neue nähmaschine rein.
danke für die tips!!!