Welche Rückleuchten?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- CleanEdition
- Senior
Hast du mal ein Bild von den schwarzen RL vom Astra F?
Behaupte mal das alle LED RL vom Corsa der selbe Hersteller ist!
- snoopy1202
- Senior
Als die RL mit der Post gekommen sind und ich sie ausgepackt hab, war mein erster Gedanke: Geil, sogar mit Reflektor.
Der sieht wirklich total echt aus, auch wenn ich jetzt (mit dem Wissen das das gar keiner sein soll) draufgucke, könnt man meinen es ist wirklich einer.
Aber er reflektiert tatsächlich nicht.
Hab ich mich zu früh gefreut und muss jetzt doch irgendwelche häßlichen Zusatzreflektoren anbringen
So ne Scheisse.......soviel kann ein integrierter Reflektor doch nicht mehr kosten und statt diesem Fake hätte sich die Stelle doch geradezu angeboten dafür.
Wegen der Leuchtkraft beim Bremsen muss ich mir noch was einfallen lassen. Eventuell wenigstens ne 3te Bremsleuchte.
Oder könnt man nicht einfach die Nebelschlussleuchten mit ans Bremslicht koppeln?
Technisch wärs ja ohne Probleme machbar, auch so, das die Nebelschlussleuchte bei Knopfdruck trotzdem noch funktioniert.
Die Frage ist, ob die LED´s der Nebelschlussleuchten für nen Bremslicht nicht doch zu hell sind. Wobei auch da die Leuchtkraft meiner alten MHW´s deutlich besser war.
Möcht aber weder jemanden blenden hinter mir, noch das mir irgendwann jemand ins Heck rauscht, weil er bei Sonnenschein mein Bremslicht nicht gesehen hat.
Der sieht wirklich total echt aus, auch wenn ich jetzt (mit dem Wissen das das gar keiner sein soll) draufgucke, könnt man meinen es ist wirklich einer.
Aber er reflektiert tatsächlich nicht.

Hab ich mich zu früh gefreut und muss jetzt doch irgendwelche häßlichen Zusatzreflektoren anbringen

So ne Scheisse.......soviel kann ein integrierter Reflektor doch nicht mehr kosten und statt diesem Fake hätte sich die Stelle doch geradezu angeboten dafür.
Wegen der Leuchtkraft beim Bremsen muss ich mir noch was einfallen lassen. Eventuell wenigstens ne 3te Bremsleuchte.
Oder könnt man nicht einfach die Nebelschlussleuchten mit ans Bremslicht koppeln?
Technisch wärs ja ohne Probleme machbar, auch so, das die Nebelschlussleuchte bei Knopfdruck trotzdem noch funktioniert.
Die Frage ist, ob die LED´s der Nebelschlussleuchten für nen Bremslicht nicht doch zu hell sind. Wobei auch da die Leuchtkraft meiner alten MHW´s deutlich besser war.
Möcht aber weder jemanden blenden hinter mir, noch das mir irgendwann jemand ins Heck rauscht, weil er bei Sonnenschein mein Bremslicht nicht gesehen hat.
- CleanEdition
- Senior
Naja eigentlich kanns ja nicht hell genug sein beim bremsen! Verstehe nicht wie solche Teile ne zulassung bekommen!
- snoopy1202
- Senior
Naja.....blenden solls ja auch nicht. Überleg mal du stehst nachts im Stau oder an ner Ampel und vor dir hat einer die Nebelschlussleuchte(n) auf Dauerfeuer. Das kann schon sehr nervig sein.CleanEdition hat geschrieben:Naja eigentlich kanns ja nicht hell genug sein beim bremsen! Verstehe nicht wie solche Teile ne zulassung bekommen!
Wobei, wie schon gesagt auch die Leuchtkraft der Neblers nicht so gut ist wie bei den MHW´s.
Das mit der Zulassung hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt.
Re: Welche Rückleuchten?
das bremslicht ist doch normalerweise heller als ne NSL.. daher nervt es mmich schon imer wenn jeder depp abends an der ampel auf gerade ebene auf der bremse verweilt... 

- CleanEdition
- Senior
Aber lieber so als wenn man das Bremslicht kaum oder garnicht sieht. Hätte ich keine 3. BL hätte ich die RL schon wieder ausgebaut!
- snoopy1202
- Senior
Also Nebelschlussleuchten auf Bremslicht anschließen?
Ist zumindest weniger aufwendig, als jetzt extra nen 3tes Bremslicht zu montieren.
Was meint ihr sagt der TÜV dazu? Muss nämlich diesen Monat noch zur HU und weiß nicht was er weniger erfreulich findet. Das das Bremslicht kaum sichtbar ist, oder das das Bremslicht mit den Nebelschlussleuchten gekoppelt wurde.
Aber ich vermut mal ersteres.
Ist zumindest weniger aufwendig, als jetzt extra nen 3tes Bremslicht zu montieren.
Was meint ihr sagt der TÜV dazu? Muss nämlich diesen Monat noch zur HU und weiß nicht was er weniger erfreulich findet. Das das Bremslicht kaum sichtbar ist, oder das das Bremslicht mit den Nebelschlussleuchten gekoppelt wurde.
Aber ich vermut mal ersteres.
Re: Welche Rückleuchten?
ein bild von dem astra hab ich nicht gefunden. aber ich glaub es sind die:CleanEdition hat geschrieben:Hast du mal ein Bild von den schwarzen RL vom Astra F?
http://cgi.ebay.at/Crystal-schwarze-Rue ... 1|294%3A50
bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, die gibts wohl gar nicht als led version?
Hiho
Sagt mal, die meisten RL haben ja E Prüfzeichen, laut meinem TÜVer und der Rennleitung sind die von einer Eintragung in die Papiere befreit.
Aber das Gutachten muss man Haben. Ich hab mir von Baunsal Tuning schwarze Rückleuchten gekauft.
Das sind diese : Ebay Baunsal Rückleuchte schwarzhttp://cgi.ebay.de/RUCKLEUCHTEN-LED-OPEL-CORSA-B-03-93-09-00-SCHWARZ_W0QQitemZ250419084896QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250419084896&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Hat jmd für diese Rückleuchte das ECE Gutachten ?
Danke
Aber das Gutachten muss man Haben. Ich hab mir von Baunsal Tuning schwarze Rückleuchten gekauft.
Das sind diese : Ebay Baunsal Rückleuchte schwarzhttp://cgi.ebay.de/RUCKLEUCHTEN-LED-OPEL-CORSA-B-03-93-09-00-SCHWARZ_W0QQitemZ250419084896QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250419084896&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Danke
- snoopy1202
- Senior
Das mit der ABE hab ich mich auch schon gefragt. Meine MHW´s haben ja auch nen E-Prüfzeichen. Dennoch war eine ABE dabei, wo unter anderem auch drin stand, das z.B. Reflektoren zusätzlich angebracht werden müssen.GSI_Rakete hat geschrieben:Sagt mal, die meisten RL haben ja E Prüfzeichen, laut meinem TÜVer und der Rennleitung sind die von einer Eintragung in die Papiere befreit.
Danke