Corsa B überholen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fighter-2

Re: Corsa B überholen

Beitrag von Fighter-2 »

Ja dann aber net geheizt.. oder?? ^^

Ok... ich kenn aus meiner 45Ps Zeit... heizen ist meist nicht :D Nur hohe Drehzahl!! ^^

Schau dir doch mal die russische Seite an.. da sind jeweils Bilder von den Motoren.. da müsstest du doch deinen erkennen oder???
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

BlackCorsaMH hat geschrieben:
Angepeilt sind es mit dem Auto ca. 130 TKM + mit dem Motor zu schaffen , aktuell 76000...
Der ist noch nichtmal eingefahren, bei vernüftiger Fahrweise und Pflege hält der noch mindestens 150.000 Km
Maggus_666

Beitrag von Maggus_666 »

Das mein ich doch auch! Der Motor hält mit Sicherheit länger als die Karosse. Irgendwann kommt dann mal die Ansaugkrümmerdichtung, aber das merkst du dann wenn er hin und wieder bei Regen ruckelt (und damit mein ich jetz kein Zündkabelruckeln).... Sonst kriegst du den bei halbwegs pfleglicher Behandlung nich kaputt!
Bastor
Senior

Beitrag von Bastor »

Also mein 1,2er hat jetzt ca. 280 tkm drauf !

Und läuft und läuft und läuft ... ich hab nimmer nen schimmer wann Zahnriemen druff kam letzte mal ?!

Öl habe ich auch noch nie gewechselt seitdem ich den habe (gute 3 jahre) und sonst nur nachkippen.
Ich prügel den öfter mal im kalten Zustand ... hohe drehzahlen ... vollgas autobahn lange strecken.

Das einzige was er hat ist , das nen Zylinder nich mehr ganz rund läuft ... irgendwann isser platt - das war aber schon beim Kauf so!

Ansonsten kannste die Motoren nicht kaputt machen solang Benzin und Öl reingeht :-)

Sehr lobenswert den kleinen 1,2er aufzumöbeln ! :-)
Antworten