Hi, also ich hab ne excel Tabelle am laufen mit den Teilen, die ich eingekauft habe und musste. Werde ich am Ende des Umbaus auch mal hier reinstellen. Unterschätzen würde ich das jedenfalls nicht wenn man das anständig machen will...Bei mir wurde das immer mehr und mehr was da zu Tage kam was man da noch brauch und hier ein paar Teile und da....
ohne kosten für das Schlachtauto bin ich jetzt beoi 2500€. Ich tausche aber noch einige Lager, die nach sovielen Jahren und KM es nötig haben. Deswegen ist in diesem Preis Teile enthalten wie: Querlenker, Spurstangenköpfe, Domlager, neue Motorlager,neue Spurstangen, Lagerung an Vorderachse, Kupplung, Kühler neu,geändertte Schwungscheibe (wenn du z.b. F15/13/17 fahren willst), Luftfilter, Luftfilterdeckel, Ansaugschlauch, Stabi (alternativ anderer Krümmer oder ´Tieferlegung des Stabis oder Stabi vom Corsa B 1,0 oder 1,2 16V...letzte beiden Möglichkeiten finde ich pers. nicht gut. Tieferlegung mit Bauklötzchen finde ich kakke und den der andere Stabi hat nur noch einen Durchmesser von 18mm). Hab mir den von Hipo gekauft, 28mm Durchmessrer mit Ausbuchtung für Krümmer, auch wenn Du mal später Fächer drunter machen willst...
Dann musst Du noch die Verbindung zw. Hosenrohr und Kat schweißen, schweißen lassen, weil das nicht passt (ich kann nicht schweißen, deswegen wird da auch nochmal Kohle drauf gehen)
....und die Motorhalter, den Halter für die Servo, den Riemen für die Servo, noch die Antinickplatte, den Kaltlaufregler für Euro 2 (kein muss aber 150€ im Jahr weniger)....=> dann noch Kosten fürn Tüv ~300€, Achsvermessung,
ABER: was da nicht drin ist: brauchst ein geignetes Fahrwerk (und da kann man immer nur vor warnen: nimm was gescheites also ab ~650 €

, Bremse (wobei die kannste wohl vom Vectra nehmen), Felgen/Reifen Kombi (auch hier würde ich nie an Reifen sparen, aus eigener Erfahrung (echt geniale Reifen vom Grip her bei Nass und trocken sind z.B. die Goodyear Eagle F1,, hab ich auch drauf und bin begeistert)...
Das war jetzt ein kleiner Einblick in die Teile die ich bisher brauche und wo überall Geld noch eingeplant werden muss. Sicher geht dass billiger...Aber z.b. Motorlager sollte man z.b. tauschen. Vielleicht kannste auch die alte Kupplung fahren, ist aber wohl nicht zu empfehlen...
Übrigens da sind leider keine Kosten dafür drin den Motor z.b. komplett neu zu dichten, hätte ich gern noch gemacht. Mir geht aber auch das Geld aus.....
Gruss Jörn
PS: Also zuviel Geld kann man dabei nicht haben, ist meine Meinung. Ich würde vielleicht den Motor ausbauen, mir die Teile zusammenkaufen und dann wenn ich alles habe damit anfangen, bevor ich den Motor z.b. wieder ausbauen muss um die Motorlager zu wechseln, weil ich vorher die alten genommen habe...