CorsaB 1,4 16V - Frage zur Fehlercodes
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
CorsaB 1,4 16V - Frage zur Fehlercodes
Hey,
mein Auto hat zurzeit Macken.
Die MKL leuchten immer auf (geht auch nach ner Zeit wieder aus und dann wieder an) und er ruckelt auch manchmal.
Hab nun den Fehler aus lesen lassen und es wurden zwei festgestellt.
Fehlercode 1: P0335
Nocken-/ Kurbelwellensensor
- Signal fehlerhaft
Fehlercode 2: P0170
Gemisch Vollast Bank 1
- Gemisch zu fett/mager
Könnt ihr mir sagen wodran das liegen kann bzw welches Teil defekt ist?
mfg irmscher
mein Auto hat zurzeit Macken.
Die MKL leuchten immer auf (geht auch nach ner Zeit wieder aus und dann wieder an) und er ruckelt auch manchmal.
Hab nun den Fehler aus lesen lassen und es wurden zwei festgestellt.
Fehlercode 1: P0335
Nocken-/ Kurbelwellensensor
- Signal fehlerhaft
Fehlercode 2: P0170
Gemisch Vollast Bank 1
- Gemisch zu fett/mager
Könnt ihr mir sagen wodran das liegen kann bzw welches Teil defekt ist?
mfg irmscher
Re: CorsaB 1,4 16V - Frage zur Fehlercodes
Nach der Liste die ich kenne (http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_multec_s4.html) ist
P0170 - O2 Sensor Abgas fett
also die Lambdasonde
und
P0335 - Falsches Drehzahlsignal
also der Kurbelwellensensor
gruß Acki
P0170 - O2 Sensor Abgas fett
also die Lambdasonde
und
P0335 - Falsches Drehzahlsignal
also der Kurbelwellensensor
gruß Acki
Re: CorsaB 1,4 16V - Frage zur Fehlercodes
also der KW Sensor ist normal wenn der Motor aus ist und du den Fehlerspeicher ausblinkst..
MFG Bernd
MFG Bernd
Re: CorsaB 1,4 16V - Frage zur Fehlercodes
achso.. naja ik kann ja bloß die Daten angeben die ik von der werkstatt bekommen habe.. aber so weiß keiner wodran das liegen könnte? Und zurzeit verbraucht er auch mehr Benzin und das Abgas was rauskommt ist Dreck dabei
Re: CorsaB 1,4 16V - Frage zur Fehlercodes
lass die fehler ma bei laufendem motor auslesen wenn der kw-sensor fehlercode immernoch gesetzt wird würde ich dir folgendes vorschlagen:
kurbelwellensensor und/ oder nockenwellensensor auf beschädigungen prüfen... elektrische verbindungen auf korrosion prüfen also ma stecker abziehen und sauber machen, ä bissi kontaktspray hilft manchmal auch wunder
da ja der fehler anscheinend nur sporadisch abgelegt wird und nicht immer vorkommt könnte das vielleicht schon ausreichen....
frag am besten nochmal nach ob der fehler als "vorhanden" oder "nicht vorhanden" abgelegt wurde (also der für den kw-sensor)
sollte der als vorhanden abgelegt sein wirste wohl nich drum rum kommen den nw- und kw-sensor zu ersetzen...
zur lambdasonde: erstmal kabel auf beschädigungen prüfen (der marder findet die anscheinend extrem lecker:thumbdown
stecker mal abmachen und auf korrosion prüfen....
da du ja schreibst, dass du erhöhten spritverbrauch hast wird das mit hoher wahrscheinlichkeit die lambdasonde sein....
sollteste ne möglichkeit haben mitm TECH mal reinzugucken kannste in der datenliste nachsehen ob die lambdasonde überhaupt arbeitet (sollte bei warmen motor so zwischen ca. 40 und 900 mV haben, also die spannung fällt und steigt dann immer wieder
hoffe ich konnte ä bissi helfen....
mfg dor Lepschor
kurbelwellensensor und/ oder nockenwellensensor auf beschädigungen prüfen... elektrische verbindungen auf korrosion prüfen also ma stecker abziehen und sauber machen, ä bissi kontaktspray hilft manchmal auch wunder

da ja der fehler anscheinend nur sporadisch abgelegt wird und nicht immer vorkommt könnte das vielleicht schon ausreichen....
frag am besten nochmal nach ob der fehler als "vorhanden" oder "nicht vorhanden" abgelegt wurde (also der für den kw-sensor)
sollte der als vorhanden abgelegt sein wirste wohl nich drum rum kommen den nw- und kw-sensor zu ersetzen...
zur lambdasonde: erstmal kabel auf beschädigungen prüfen (der marder findet die anscheinend extrem lecker:thumbdown

da du ja schreibst, dass du erhöhten spritverbrauch hast wird das mit hoher wahrscheinlichkeit die lambdasonde sein....
sollteste ne möglichkeit haben mitm TECH mal reinzugucken kannste in der datenliste nachsehen ob die lambdasonde überhaupt arbeitet (sollte bei warmen motor so zwischen ca. 40 und 900 mV haben, also die spannung fällt und steigt dann immer wieder
hoffe ich konnte ä bissi helfen....

mfg dor Lepschor
Re: CorsaB 1,4 16V - Frage zur Fehlercodes
jo danke...das ist doch mal ne vernünftige antwort 

Re: CorsaB 1,4 16V - Frage zur Fehlercodes
so werd diese woche mal die lambdasonde tauschen und dann mal gucken ob es weg ist...
mkl macht jetzt ein anderes problem sie geht nach der zeit an und bleibt an.. man muss erst den motor neu starten damit sie wieder aus geht... und meine heckklappe ist bald schwarz statt rot^^
mfg irmscher
mkl macht jetzt ein anderes problem sie geht nach der zeit an und bleibt an.. man muss erst den motor neu starten damit sie wieder aus geht... und meine heckklappe ist bald schwarz statt rot^^
mfg irmscher
Re: CorsaB 1,4 16V - Frage zur Fehlercodes
und was fürn fehler is gespeichert???
wird ja sicher als "vorhanden" abgespeichert sein....
mfg dor lepschor
wird ja sicher als "vorhanden" abgespeichert sein....
mfg dor lepschor
Re: CorsaB 1,4 16V - Frage zur Fehlercodes
Also ich habe noch nicht nach gefragt.
Ich habe aber nun meine Lambdasonde gewechselt und nun scheint wieder alles zufunktionieren. MKL ist bis jetzt auch noch nicht mehr angegangen.
Ich habe aber nun meine Lambdasonde gewechselt und nun scheint wieder alles zufunktionieren. MKL ist bis jetzt auch noch nicht mehr angegangen.