Natürlich steht klang im Vordergrund, aber du willst mir doch nicht im ernst erzählen, dass die Serienboxen den selben Klang haben wie die Jensen? Zugegeben, sie sind sicher nicht die beste Altervative, aber es ist ein guter Anfang!
Du willst mir jetzt also erzählen, du baust dir eine Anlage ein, die sagen wir mal 2000Watt RMS mit einer Lautstärke von maximal 180dB (kein Kommentar bitte zu den von mir genommenen Daten, sie sind einfach nur hypotetisch). Jetzt kommen deine Freunde und meinen: "Dreh ma' voll auf!" , dann sagst du also, laut deiner aussage: "Nein, ich höre Musik zwar laut, aber nicht superlaut." und du drehst nur zur bis beispielsweise 100dB auf. Jetzt meine Frage, warum hast du dann deine Anlage auf 180dB ausgelegt... wegen dem Klang? Och bitte. Den bekommst du auch mit weniger Leistung!
Das war als Beispiel gemeint. Man muss nicht die gesammte Karosserie mit Dämmaterial ausstopfen um gescheiten Klang zu bekommen. Und dein Supergehör, dass du ja haben musst, hört auch bei Discolautstärke noch ob der Klang jetzt wirklich absolut klar ist? Falls ja, sehr beeindruckend!so, und weil dein HiFi-Mensch nen golf gebaut hat, bei dem nur die heckklappe gedämmt ist, braucht man andere autos auch nicht mehr dämmen!?
man man man....