Corsa B 1.4i 60PS Motorumbau c20ne
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B 1.4i 60PS Motorumbau c20ne
Hast schonmal nen x16xe beim wickel gehabt? Absolut nicht auf Dauer Haltbar und sehr scheixx zu verbauen. Da ist ein 2,0 8v nen Kinderspiel. Noch schlimmer ist der x16xel. Außerdem ist der x16xe in der Wartung teurer als ein 2,0 8v. Nen c20ne kannste auch mit Euro 2 fahren. Die paar cent zur Euro 3 sind es nicht wert.
ich würd auch nen c20ne nehmen, mir dem f13/f15 Getriebe und ner speziellen schwungscheibe (gibts auch hier im Forum)
Dann den einen Motorhalter kaufen für beifahrerseite, bremsen stabi fahrwerk fertig.!!!
solltest eig mit 2000 hinkommen.
Der c20ne ist quasi unkaputtbar, da kann dir sogar der zahnriemen reissen und des stört den net!!!!
Aber dann musste acuh mit erhöhtem spritverbrauch rechnen!!! wenn das auch noch nen hindernis is dann lieber nen 1.6 8v (X16SZ, c16se)!!! Aber auf garkeien fall nen x16xe die sind so zickig und anfällig!!!! Und zum vergleich: bei meinem alten x16xe hätte die umrüstung von euro2 auf d3 genau 10 euro im jahr ausgemacht!!!und laut inet sinds beim c20ne mit euro 2 genau 147€ im jahr!!!
musste wissen
Dann den einen Motorhalter kaufen für beifahrerseite, bremsen stabi fahrwerk fertig.!!!
solltest eig mit 2000 hinkommen.
Der c20ne ist quasi unkaputtbar, da kann dir sogar der zahnriemen reissen und des stört den net!!!!
Aber dann musste acuh mit erhöhtem spritverbrauch rechnen!!! wenn das auch noch nen hindernis is dann lieber nen 1.6 8v (X16SZ, c16se)!!! Aber auf garkeien fall nen x16xe die sind so zickig und anfällig!!!! Und zum vergleich: bei meinem alten x16xe hätte die umrüstung von euro2 auf d3 genau 10 euro im jahr ausgemacht!!!und laut inet sinds beim c20ne mit euro 2 genau 147€ im jahr!!!
musste wissen
Nix fertig. Auspuff, Kühler, Stabi, Tacho, Benzinpumpe und evtl. Federn/Fahrwerk.
Das ist auch bei den Umbaufirmen nicht dabei. Das muss man immer noch drauf rechnen.
Das ist auch bei den Umbaufirmen nicht dabei. Das muss man immer noch drauf rechnen.
Hallo!mephist86 hat geschrieben:ich würd auch nen c20ne nehmen, mir dem f13/f15 Getriebe und ner speziellen schwungscheibe (gibts auch hier im Forum)...
Wieso reden denn hier einige immer von einer "speziellen" Schungscheibe???
Was soll an diesen Teil denn so besonderes sein?

@ Pöni: Eintragen net vergessen! ;-)
Gruß ich.
Würde sagen das er ne erleichterte schwungscheibe meint die im unteren bereich drehfreudiger ist wenn ich das richtig in errinerung habe 

Fürs F13 und F15 muss die c20ne/c20xe Schwungscheibe bearbeitet werden. Mehr wird nicht verraten.
@Joker TÜV Eintragung ist überall unterschiedlich und kommt drauf an, was noch eingetragen werden muss. Daher gebe ich Preise immer ohne TÜV an.
@Joker TÜV Eintragung ist überall unterschiedlich und kommt drauf an, was noch eingetragen werden muss. Daher gebe ich Preise immer ohne TÜV an.
Pöni hat geschrieben:Fürs F13 und F15 muss die c20ne/c20xe Schwungscheibe bearbeitet werden. Mehr wird nicht verraten.
Hi!
Das ist schon klar, aber M6er Löcher für den Kupplungsautomat neu bohren, und das ganze auf Null wuchten ist ja nun auch kein Staatsgeheimniss, oder???

Das machen namhafte Tuner und/oder Firmen den ganzen Tag lang so!
Aber egal...
...
War ja auch net bös gemeint, mit dem Eintragen!

...
Ich kann aber dem nur Pöni zustimmen und sagen, das Du mit nen 2L8v besser dran bist! Fahr den selber mit ´nem sehr kurzen F13. Und der geht relativ gut!
Gruß ich.