Was für ein Bauteil ist das ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Was für ein Bauteil ist das ?
Habe mal eine Frage und zwar stottert mein Tigra 1.6 16V wenn ich dieses Bauteil angeschlossen hab wenn ich es abschließe läuft er ruhig aber die Motorkontrollleuchte leuchtet.
Das Bauteil habe ich im folgenden Bild eingekreist
http://deluxe3.ath.cx/was.JPG
Es gehen zwei Unterdruck bzw. Überdruckschläuche dran und wird mit einem 2 Poligen Stecker angeschlossen auf dem Teil steht leider nur der Hersteller Delco Remy.
Wäre nett wenn mir jemand Weiterhelfen kann.
Greetz Quattro
Das Bauteil habe ich im folgenden Bild eingekreist
http://deluxe3.ath.cx/was.JPG
Es gehen zwei Unterdruck bzw. Überdruckschläuche dran und wird mit einem 2 Poligen Stecker angeschlossen auf dem Teil steht leider nur der Hersteller Delco Remy.
Wäre nett wenn mir jemand Weiterhelfen kann.
Greetz Quattro
- little_tigi
- Senior
Re: Was für ein Bauteil ist das ?
Also das was du eingekreist hast, ist eigentlich das Oberteil vom Saugrohr. Darunter liegt die Drosselklappe - wenn möglich mach ma ne Detailaufnahme von dem, wo du den Stecker abziehst.
Was das genau is kann ich dir nit sagen, ausser das es mit dem Aktivkohlefilter verbunden ist 
Ich glaub das ist die Tankentlüftung

Ich glaub das ist die Tankentlüftung

Problem ist halt
Problem is halt das wenn des angeschlossen ist des Auto stottert bis zum geht nicht mehr und wenn stecker draussen is Sauber und ruhig läuft aber halt MKL leuchtet
das is die tankentlüftung, wenn mich nicht alles täuscht.
ISt das Verdampfungskontrollventil, die Suche hätte es dir aber auch sagen können.
Tankentlüftung!!!!! 

Und was macht das
Wozu brauche ich es gibt es Methoden zum Reparieren und wenn nicht was kostet es ungefähr ?
Hättest auch abkabeln können, dann leuchtet MKL wie du sagst.
Dann einfach Fehlerauszählen und dann weißte was es ist
Dann einfach Fehlerauszählen und dann weißte was es ist