Gibts Ersatzteile für M3-Spiegel?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsula

Gibts Ersatzteile für M3-Spiegel?

Beitrag von Corsula »

Hallo zusammen,

gestern Nacht hat sich jemand einen Spaß daraus gemacht, mir meinen linken Aussenspiegel kaputt zuschlagen. Der äussere Teil des Spiegels ist in Ordnung, aber das Glas und alles was dahinter ist, ist komplett zerstört worden *supersauer*

Weiss jemand, ob es dafür Ersatzteile gibt, oder ob ich den Spiegel eh vergessen kann, weil das nicht zu reparieren ist? Und falls nicht, gibts die Spiegel irgendwo auch einzeln?

Ausserdem habe ich auch noch nicht rausgefunden, ob das ein Versicherungsschaden ist, den die Teilkasko abdeckt?
Zero
Senior
Re: Gibts Ersatzteile für M3-Spiegel?

Beitrag von Zero »

vandalismuss zahlt die TK nicht! schon echt ne sauerei!
Corsula

Beitrag von Corsula »

Ja natürlich ist das ne Sauerei...zwei Wochen vorher ist Bekannten von mir an derselben Stelle der komplette Spiegel abgetreten worden...

Die Frage ist, obs nicht irgendwie eine Möglichkeit gibt, dass so hinzustellen, dass es eben doch die TK übernimmt...da steht nämlich, dass Bruchschäden an Glas übernommen werden...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ob das das spiegelglas betrifft ...?!?
einfach mal anrufen bei der versicherung evtl hilfts ja!
Theux

Beitrag von Theux »

zu deiner anderen Frage: das Spiegelglas bekommt man einzeln - für FK Spiegel z.B. bei MHC, wie das mit dem Innenleben aussieht wieß ich nicht - da musst du mal nachfragen
menneman

Beitrag von menneman »

hi!!

was sind den das für spiegel?????
Corsula

Beitrag von Corsula »

habe sie gebraucht gekauft, müsste ich erstmal den ex-besitzer fragen, von welcher firma die sind.

habe fotos..nützt das was? kannst du damit was anfangen? weiss nur nicht, wie ich die hier reinstellen kann.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Aber hast du denn TK ohne Selbstbeteiligung? Denn sonst bringt es dir eh nix. So Spiegel kosten doch nur 40€. Anhand deines Userpics sieht man ja dass du keine teuren Steinmetz hast, also halb so wild. holste dir ein neues Paar und verkaufst den anderen bei ebay.

Gruß Pic
Corsula

Beitrag von Corsula »

na ja aber wenigstens nen steinmetz grill :lol:

nein die teilkasko ist ohne selbstbeteiligung, sonst würde das ganze ja überhaupt nix bringen. und warum 40 € zahlen (und das ist ja der preis OHNE lackierung!!), wenn ichs eventuell auch durch die versicherung bezahlt kriege!
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

na gut, dann ist TK natürlich toll. ;)

Aber kauf sie sir doch, zerleg sie und bau nur das innenleben in deine ein. ;) Dann musste nix neu lacken. einen verkaufste für 10€ dann biste mit 30€ gut dabei. ;)

Gruß Pic
Antworten