motor wechsel
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
motor wechsel
Hallo hab mal ne frage. habe bei einer freundin ein motorwechsel beim corsa b gemacht.alte motor war ein 1.4 bj 95 der neue ist auch ein 1.4 aber bj 97.nun springt der motor nicht an. der neue motor hatte servo was wir nicht verbaut haben sondern von flach auf keilriemen umgebaut.beim flachriemen ist ja die riemenscheibe mit der verzahnung dran. aber nun ist ja der sensor(denke mal kurbelwellensensor)nicht mehr dran.liegt es daran? muß ich die servo verbauen?
gruß danny
gruß danny
Re: motor wechsel
Blinkt vielleicht die Motorkontrolleuchte?
ohne Kurbelwellen Sensor läuft der Motor nicht. Du musst die andere Riemenscheibe nehmen, da der Motor nicht weiß welche Drehzahl er hat
ja kontrolleuchte blinkt.
also muß ich den wagen auf servo umbauen?
weil die scheibe mit den zahnkranz den flachriemen hat und den gibt es ja nicht in so kurz das er nur über die lichtmaschine und der scheibe geht.
also muß ich den wagen auf servo umbauen?
weil die scheibe mit den zahnkranz den flachriemen hat und den gibt es ja nicht in so kurz das er nur über die lichtmaschine und der scheibe geht.
Richtig aber das ist ja kein Hexenwerk. Und mit servo lenkt es sich auch ganz gut 

Der Corsa hatte vorher keine Servolenkung?
Dann isses aber schon bissl Aufwand.
Brauchst Lima mit Flachriemen
Riemenscheibe
Servopumpe mit Flachriemen
Servolenkgetriebe
Servoleitungen mit Behältern
Geht das eigendlich? Corsas mit Servo haben doch nen ganz anderen Rahmentyp beim Motorhalter.
Ich hab meine ausgebaut. Servo brauch ich nicht. Gibt ja dicke Unterarme.
Dann isses aber schon bissl Aufwand.
Brauchst Lima mit Flachriemen
Riemenscheibe
Servopumpe mit Flachriemen
Servolenkgetriebe
Servoleitungen mit Behältern
Geht das eigendlich? Corsas mit Servo haben doch nen ganz anderen Rahmentyp beim Motorhalter.
Ich hab meine ausgebaut. Servo brauch ich nicht. Gibt ja dicke Unterarme.

Die Rahmen unterscheiden sich nur vom bj her. Sprich bis bj 95 var. 1 und ab bj 95 var. 2 nicht ab ob servo oder nicht. Nur der motohalter ist anders
das habe ich festgestellt. der halter von der servo passt nicht an den trägerramen den wir haben.
Und schon haben wir das Problem.
Warum haste denn eigendlich den Motor gewechselt?
Warum haste denn eigendlich den Motor gewechselt?