Ja das mal ne gute Frage und für nen 1,2 und co. gibt es das Hosenrohr mit Flexstück auch nur für meinen 1,8 GSI nicht hab beim Foh gefragt. Nur in Verbindung mit dem Mittelschalldämpfer , hab aber ne Edelstahlanlage und brauche den MSD nicht.
Es gibt das Teil auch einzeln als Universalteil aus normal schweißbarem Stahl. Kostet ca. 40€, muss auf den Passenden Durchmesser geflext und dann angeschweißt werden. Hat mich inkl. Hebebühne für 2Std und anschweißen 55€ gekostet! Newbendbei hab ich noch ein paar andere Sachen gemacht, also wenn man schnell ist braucht man die Bühne nur ne Stunde.
Beim 1,4 16V (z14xe) muss man sonst nämlich auch den MSD mitkaufen.
also wie paddy 16v sport schon sagte, die felxrohre bekommt man auch einzeln. die gibt´s in verschiedenen durchmesser und längen, mit und ohne rohr.
@ hell: deine edelstahl-anlage fängt mit sicherheit erst nach dem flexrohr an und wird über ein stück serien-anlage gesteckt?!
das flexrohr habe ich bei meinem 1.8er auch schon gewechselt. flexrohr (durchmesser 45mm, länge 200mm) hatte mich damals beim autoteilehändler 20,- € gekostet.
schranzman hat geschrieben:also wie paddy 16v sport schon sagte, die felxrohre bekommt man auch einzeln. die gibt´s in verschiedenen durchmesser und längen, mit und ohne rohr.
@ hell: deine edelstahl-anlage fängt mit sicherheit erst nach dem flexrohr an und wird über ein stück serien-anlage gesteckt?!
das flexrohr habe ich bei meinem 1.8er auch schon gewechselt. flexrohr (durchmesser 45mm, länge 200mm) hatte mich damals beim autoteilehändler 20,- € gekostet.
Ja genau das werd ich ja auch machen nur das Flexstück ersetzen bin ja selber Kfz-Mechaniker . Nur ist ja scheiße das es das Vordere Rohr nicht einzeln gibt. Für Zafira und Astra G gibt es das einzeln.
aber auch wenn, ist doch schneller gemacht, wie das hosenrohr zu tauschen
dazu sind die auspuffanlagen beim astra g komplett per flansch miteinander verbunden, vll liegt´s daran.
schranzman hat geschrieben:aber auch wenn, ist doch schneller gemacht, wie das hosenrohr zu tauschen
Sicha das das schneller gehen soll wie das Komplette hosenrohr
habe gehört die eine schweißstelle ist schlächt zugänglich kann nämlich sein wenn du das vorderrohr abnimmst das die dichtung undischt wird beim Hosenrohr hast du ja alles dabei ne