Genug Laufflächenabdeckung 8j Felge? [Bild]

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
allachs

Re: Genug Laufflächenabdeckung 8j Felge? [Bild]

Beitrag von allachs »

das ganze rad muss abgedeckt sein? war bei mir nit so bin in köln vor gut genau 2 jahren beim tüv gewesen mit meinen 8j felgen und er meinte muss nur die lauffläche abgedeckt sein und gut ist und der chef an der tüv stelle der mir das autoabgenommen hat is shcon sehr pingelich
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

So, Kotflügel Nummero eins ist im Ar***. Hab versucht die Anforderungen zu erfüllen und bin kläglich gescheitert. Werde jetzt wohl die vorderen Kotflügel schweißen und lackieren müssen.
DarkDevil666
Senior

allachs hat geschrieben:das ganze rad muss abgedeckt sein?
Ja, weil sich sonst Füßgänger an drehenden Teile verletzen können. Zitat aus dem EG-Handbuch
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

DarkDevil666 hat geschrieben:So, Kotflügel Nummero eins ist im Ar***. Hab versucht die Anforderungen zu erfüllen und bin kläglich gescheitert.

Was hast denn gemacht?
Michablitz

Beitrag von Michablitz »

DarkDevil666 hat geschrieben:Ja, weil sich sonst Füßgänger an drehenden Teile verletzen können. Zitat aus dem EG-Handbuch
:vogel: :vogel: :vogel:

Wenn ich so dicht an einem Fussgänger bin mit meinem Auto nimmt mein Spiegel ihn sicherlich mit wenn nicht sogar komplett.

Schwachsinn in meinen Augen aber was soll man machen...
DarkDevil666
Senior

sgtsaad hat geschrieben:Was hast denn gemacht?
Hab versucht die Flanken vom Reifen abzudecken und dabei ist der ganze Kotflügel zerdellt. Sieht aus als ob da ein Anfänger dran war :(
Werde die Bilder davon ganz bestimmt nicht hochladen :)

Eins steht fest, ohne Schweißen kann man einen Tigra A Kotflügel nicht soweit verbreitern.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Beim Tigra geht hinten und vorne net viel nur mit ziehen! ;)

N Kotflügel n paar mal schön senkrecht einschneiden, dann geht da schon einiges :D
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hallo

Das mit der Abdeckung der Lauffläche oder ganze Felge ist vorallem Baujahr abhängig...beim Tigra ist da sowiso kein Problem da muss nur die Lauffläche abgedeckt sein...bei einem neuem Auto muss die Felge auch abgedeckt sein (nach EU Norm)

Ab welchem Jahr das sein muss weiss ich nicht mehr aber das findet man sicher im Web raus...müsste so ab 2002-2004 sein.

Gruss Marco
DarkDevil666
Senior

SPACE-X hat geschrieben:Hallo

Das mit der Abdeckung der Lauffläche oder ganze Felge ist vorallem Baujahr abhängig...beim Tigra ist da sowiso kein Problem da muss nur die Lauffläche abgedeckt sein...bei einem neuem Auto muss die Felge auch abgedeckt sein (nach EU Norm)

Ab welchem Jahr das sein muss weiss ich nicht mehr aber das findet man sicher im Web raus...müsste so ab 2002-2004 sein.

Gruss Marco
Ab Bj 1997
Antworten