Probleme mit Lenkung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Xelsior

Probleme mit Lenkung

Beitrag von Xelsior »

Nabend allemann und frau Bild
habe gestern meinem Tigra ne Ersatzservopumpe gegönnt, da letztes Jahr der TÜV Undichtigkeit feststellte.

Den Ersatz hab ich mir gebraucht bei eBay geholt. Ausbau und Einbau liefen soweit ohne große Probleme.

Aber leider habe ich nun das Problem das meine Lenkung bis heute schwergängiger von statten geht. Ab und an funzt es aber bei stärkerem Einschlagen wirds schwerer oder auch wenn die Kiste länger stand.

Habe alles soweit vernünftig angeschlossen. Alles dicht. Dextron 2 Servöl neu eingefüllt. Und auch Lenkung rechts und Links eingeschlagen um Restluft aus den Leitungen zu holen.

Laufgeräusche macht die Pumpe auch nicht.

Ich habe das Gefühl das immer noch Luft in der Leitung steckt, aber wie lange soll ich anhand Lenkung die Luft rausdrücken?Bild

Oder hab ich einfach nur Schrott gekauft?Bild

Hat jemand Erfahrungen damit?

gruss
xel
zero210

Re: Probleme mit Lenkung

Beitrag von zero210 »

Hast du dir ein originalteil geholt oder andere marke?
Xelsior

Beitrag von Xelsior »

Hallo zero210,

Ist ein Originalteil.Das einzigste ist das die 2 stellige Ziffer die draufsteht nicht identisch ist. Die alte irgendwas mit 5x die andere mit 4x. Bauart ist aber völlig identisch.
zero210

Beitrag von zero210 »

bin ja auch kein profi aber hast du beim links rechts einschlagen auch schön gas gegeben?
Desaster21

Beitrag von Desaster21 »

Hi,

is es sehr schwer die Servopumpe zu wechseln. Meine saut auch schon rum.... .
In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass dafür der ganze Motor raus müsste!?!?

Gruß Chris
zero210

Beitrag von zero210 »

Nein ist eigendlich nicht schwirig wenn man etwas ahnung von autos hat. Also als Laien würde ich das nicht selber machen!
Nein motor muss eigendlich nicht raus!
Cruncher
Senior

Beitrag von Cruncher »

Servopumpe grob sind das 3 SChrauben oder gar nur 2 , vorher den Keilriemen runter und die Schläuche ab.

Da kommste sehr gut von Oben dran da brauchst du keine Bühne etc., nur anständiges Werkzeug und Ahnung wie man das benutzt. :freak:
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

hi sind nur 2 schrauben wenn du willst mach ich dir einen workshop dazu mit bilder. und wie das entlüften richtig geht.

Mfg Marco
Desaster21

Beitrag von Desaster21 »

Batista hat geschrieben:hi sind nur 2 schrauben wenn du willst mach ich dir einen workshop dazu mit bilder. und wie das entlüften richtig geht.

Mfg Marco
Sers

also wenn die Pumpe dann wirklich fällig is, komme ich gerne drauf zurück :-) . Noch funktz das Teil noch.

Gruß Chris
Antworten