Radabdeckung?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DieSchnake

Re: Radabdeckung?!

Beitrag von DieSchnake »

devilseye hat geschrieben:Moin,

wollt mal nachfragen wie das jetzt genau mit der Radabdeckung ist. Und zwar möcht ich mir ne 7x15 ET37 mit 195/45 drauf bauen. Ich weiß das der Prüfer bei dem ich das letzte mal war, das mit den 15cm von Felgenmitte nach oben gehen und dann muss auf der linie die Lauffläche abgedeckt sein.

1. Sollte das ein Problem werden bei der Kombi?
2. Wie ist das genau mit der Lauffläche...zählt da nur das, was tatsächlich auf den boden kommt??
3. Muss das 100%ig abgedeckt sein, oder gibts da auch gewisse toleranzen?

Deine "Neue" Felge ist ein halbes Zoll insgesammt breiter als die 6,5 und 1mm weiter raus wegen der ET.

Das heist, die Felge kommt 1/4 Zoll + 1mm weiter raus: Das sind unglaubliche 7,4mm!!!! also fast nichts!

meine Freundin fährt 7x15 ET 35 ohne probleme!

Kannst auch gerne eine FZG-Schein-Kopie bekommen!
devilseye
Senior

Beitrag von devilseye »

ähm von 6,5 auf 7 ist doch nen halbes zoll oder? :D aber ich werd jetzt erst mal schaun obs klappt, wenn nicht dann lass ich mir schon was einfallen....

*edit* ah sry...bin grad selber auf die lösung gekommen^^ dann stimmt das 1/4 zoll natürlich...^^
corsadriver77

Beitrag von corsadriver77 »

hallo bin neu hir und weiß noch nicht so wie alles hir geht. aber vieleicht hilft mir ja einer hir. wollte einen beitra schreiben hir weiß aber leider nicht so genau wie es geht.
wollte an meinem corsa b radleufe verbreitern aber schweißen und suche jetzt leute die es schon mal gemacht haben oder können im umkreis von Grevenbroich die das vieleicht schon mal gemacht haben und schweißen können und es vieleicht an meinem auch machen würden. würd mich über antworten freuen.

MfG corsadriver77

allen noch eine beulen freie fahrt
kingston030

Hilfe felgen

Beitrag von kingston030 »

Hi leute der TÜV nimmts nicht ab was tun?

Bild
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

kingston030 hat geschrieben:Hi leute der TÜV nimmts nicht ab was tun?
bördeln , anderer tüv.. usw

benutzt doch einfach ma die suche
Antworten