c20xe springt an, geht aber wieder aus

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsatobi
Senior
Re: c20xe springt an, geht aber wieder aus

Beitrag von corsatobi »

Normal ist das ganz bestimmt NICHT!!!!!!!!!

was nütz einem nen motor, wenn man nich voll durchtreten kann.
tausch den temp. fühler und schau was passiert, so teuer ist der nicht.

mfg tobi
Böser-Corsa-B

Beitrag von Böser-Corsa-B »

so hab jetzt den Temp. geber ausgetauscht, und muss sagen.

Der Fehler ist immer noch da :( und der Motor läuft imma noch wien Sack Muscheln.

STG habe ich auch mal probeweise ausgetauscht und nachgesehen, ändert sich auch nichts.
Böser-Corsa-B

so ich hab heute mal wida ein bisschen nachgeschaut was der fehler sein kann, und habe mal alle Zündkerzen rausgedreht, also die ersten 3 Kerzen waren I.O und die am 4 Zyl. war nass, was mir aber auch noch aufgefallen ist wenn der wagen lief und ich dann danach die kerzen stecker abziehe zischt am 4 Zyl. wenn ich den stecker abziehe, als wenn da ein unterdruck wäre, was kann das sein ??
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

Ist die Kerze ned dicht?? Oder Ölköhle am Dichtsitz??
Böser-Corsa-B

also ich habe mal die kerze am 3 und 4 Zyl. getauscht, um auch mal nachzusehen ob das Zündkabel oder die kerze plat ist, und da habe ich herrausbekommen, dass die Kerze plat ist, weil nämlich die Kerze am 3 Zyl. dann nass war, nur das Zischen am 4Zyl. bleibt, ich habe mir auch schon die kanäle angeschaut abba nichts festgestellt, ich hab auch den Motor einmal durchdrehen lassen damit der dreck rausgepustet wird.
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

mach erstmal neuer kerzen rein.

wenns dann immer noch ist, lass am besten mal die kompression messen.

was du noch probieren kannst:

stell ihn mal auf'm 4. in ot und guck mal irgendwie mit ner kleinen taschenlampe aufn kolben, nich das die kopfdichtung durch ist und der wasser zieht, dann sollte der ruß vom kolben runtergewaschen sein.

schnapp dir nen wasserzerstäuber von mutti, lass den motor laufen und sprüh mal in richtung zündverteiler, zündkabel etc. wenns irgendwo funkt is was faul.

nimm ein bisschen bremsenreiniger und sprüh mal vorsichtig dahin, wo's zischt, und an den flansch der ansaugbrücke, wenn sich das laufverhalten irgendwie ändert zieht er nebenluft, obwohl ich ir das noch nicht so ganz vorstellen kann.

mfg tobi
Böser-Corsa-B

so ich hab mir jetzt neue Zündkerzen gekauft und auch schon verbaut, davor habe ich auch noch mal die Zündkerzen löcher am kopf sauber gemacht. Das Zischen am 4Zyl. ist jetzt auch weg.

Den Zündverteiler habe ich auch mal sauber gemacht, soweit läuft der Motor jetzt ein klein wenig besser, aber immer noch nicht 100% richt so wie er soll, das fast absterben macht der immer noch im kalen zustand den leistungsverlust habe ich auch noch und die MKL ist auch noch an.

Hat von euch einer ein Kompletten Püfplan für den Motor? Wo drin steht wie man denn LMM usw Prüft mit sollwerten und messpunkte.

MFG Mike
Böser-Corsa-B

So hab den Fehler gefunden, es war schon wida der Hallgeber den ich jetzt zum 2 mal ausgetauscht habe. Die MKl ist jetzt endlich aus und der Motor bleibt jetzt auch im Kalten zustand an.

NUR habe ich immer noch diesen Leistungsverlust, wenn ich aufs gas gehe.
Antworten