Decibeleinsatz für Gruppe A anlagen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Decibeleinsatz für Gruppe A anlagen
HI Leude
Wer von euch fährt denn eine Gruppe A Anlage mit einem c20xe Motor und hat einen Decibeleinsatz drin?
Bringen die dinger wriklich was, und wenn ja bis zu wieviel DB dämmen die denn den Auspuffsound runter?
und Welche zoll größe hatt nochmal eine Gruppe A Anlage 2,5" oder 3"?
MFG Mike
Wer von euch fährt denn eine Gruppe A Anlage mit einem c20xe Motor und hat einen Decibeleinsatz drin?
Bringen die dinger wriklich was, und wenn ja bis zu wieviel DB dämmen die denn den Auspuffsound runter?
und Welche zoll größe hatt nochmal eine Gruppe A Anlage 2,5" oder 3"?
MFG Mike
Re: Decibeleinsatz für Gruppe A anlagen
Ja die bringen was holen ca 3db raus es entsteht aber auch ein Rückstau das sollte klar sein!
einer 63,5mm Anlage hat 2.5"
ergo 1" = 25,4mm
einer 63,5mm Anlage hat 2.5"
ergo 1" = 25,4mm
ja das is mir schon klar das da ein rückstau entsteht, wegen der verengung, nur ich muss meine anlage ein bisschen leiser bekommen für den tüv, ich habe zwar ein gutachten für die Gruppe A anlage mit c20xe Motor. Nur darf ich nur 86Db haben für die eintragung und ich glaube das ich drüber liege.
Hi, nur ganz normal TÜV also HU oder zum eintragen?!
Wenn nur TÜV dann mach dir ne Hülse mit ein paar streben vorn und hinten, stopf Steinwolle rein und steck das teil an einem graden Rohrstück z.B. hinterm Kat in die Anlage. Dann is ruhe! Nachteil das ganze fährt dann nicht mehr Richtig.
Wenn nur TÜV dann mach dir ne Hülse mit ein paar streben vorn und hinten, stopf Steinwolle rein und steck das teil an einem graden Rohrstück z.B. hinterm Kat in die Anlage. Dann is ruhe! Nachteil das ganze fährt dann nicht mehr Richtig.
86db Standgeräusch da haste aber eine Toleranz von +5db NormalerweisseBöser-Corsa-B hat geschrieben: Nur darf ich nur 86Db haben für die eintragung und ich glaube das ich drüber liege.
Was für ne Anlage ist denn das?
ne nicht 86DB standgeräusch sondern max 86DB darf ich nur haben. und die von MRG sagten das die nicht höher gehen dürfen für eine c20xe eintragung.
Die Anlage ist von Jama.
Die Anlage ist von Jama.
doch 86db Standgeräusch weil fahrgeräusch darf Max 77db bzw 74db sein! Ergo wollen die das Standgeräusch prüfen!
Kann aber sein das die die 5db einfach ein eingerechnet haben mehr nich
Kann aber sein das die die 5db einfach ein eingerechnet haben mehr nich
also beim Fahrgeräusch liege ich zu 100% über die 74DB weil wenn ich gas gebe und über 2000U/min komme dann brült die anlage abba ganz schön, nich das mich das stören würde.
tja dann ist deine Anlage aber genau genommen Illegal und nicht eintragungsfähig!
Was fürn Bj hat denn dein Corsa?
Jama als Hersteller hab ich noch nie gehört woher hast du die denn bezogen?
Was fürn Bj hat denn dein Corsa?
Jama als Hersteller hab ich noch nie gehört woher hast du die denn bezogen?
mein Corsa ist von BJ 96.
Ich selber habe die anlge nicht gekauft, die habe ich mit dazubekommen zum c20xe motor und der vorgänger ahtte nie Probleme damit.
Ein gutachten habe ich auch davon
da steht auch drin
Moving vehicle 75db speed at 50km/h
stationary vehicle 86db at 4500min
also das mit den 75db bis 50km/h kann ja hinkommen, weil da liege ich ja auch noch unter den 2000U/min abba sobald ich über 2000U/min komme, also wenn sich die große drosselklappe öffnet brüllt die anlage.
Ich selber habe die anlge nicht gekauft, die habe ich mit dazubekommen zum c20xe motor und der vorgänger ahtte nie Probleme damit.
Ein gutachten habe ich auch davon
da steht auch drin
Moving vehicle 75db speed at 50km/h
stationary vehicle 86db at 4500min
also das mit den 75db bis 50km/h kann ja hinkommen, weil da liege ich ja auch noch unter den 2000U/min abba sobald ich über 2000U/min komme, also wenn sich die große drosselklappe öffnet brüllt die anlage.